Würdet ihr Freundschaften beenden wenn?

14 Antworten

Nein, wieso auch?
Warum sollte man eine Freundschaft beenden, wenn eine Person in einer psychischen Notlage oder Ausnahmesituation ist. Da werden doch Freundschaften um so mehr gebraucht.

Es wäre sehr traurig, wenn das ein Anlass wäre. Aber dann war die Freundschaft bisher ja auch nicht gerade tief, wenn so etwas zum Ende führt.

Freundschaften sind ja nicht nur für die leichten Tage da, wo das Leben funktioniert.So eine Einweisung - egal, ob man das selbst gewollt hat oder ob da andere dran gewirkt haben - ist wohl immer ein Ausnahmezustand. Wäre für diese Freundschaft schlimm, wenn man diese Einweisung als Grund nähme, um diese Person im Stich zu lassen, also auch die Freundschaft beenden würde. Psychiatrien sind ja nicht ohne Grund da und JEDER kann mal in eine Ausnahmesituation kommen, wo er genau da Hilfe her bekommen möchte..

Woher ich das weiß:Hobby – mies oder gleich depressiv? Ist oft die Frage..

Nein.

Ich wüsste nicht, warum ich wegen einer psychischen Erkrankung eines Freundes die Freundschaft beenden sollte. Im Gegenteil, ich würde zu ihm stehen und versuchen, ihm zu helfen.

Wenn sich das allerdings als aussichtslos erweist, würde es die Freundschaft sicher belasten. Vielleicht würde es auf Dauer dazu führen, dass man sich auseinander lebt und die Freundschaft schließlich einschläft.

Nein diese Person braucht dich

Nein. Es ist immer noch die selbe Person wie davor auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A