Würdet ihr Frauen Prostitution in Deutschland abschaffen und verbieten, für ein besseres Leben?

8 Antworten

In Deutschland leben/arbeiten ca. 30.000 angemeldete Prostituierte. Die Dunkelziffer wird auf ca 300.000 geschätzt. Und es finden jährlich ca 1 Millionen Besuche bei Prostituierten statt. Auch hier gibt es eine hohe Dunkelziffer.

Welches bessere Leben stellst du dir denn für die Prostituierten vor? Wo sollen die denn arbeiten? Diejenigen, die ein Gewerbe angemeldet haben, geht es vermutlich gar nicht mal so schlecht.

Außerdem ist die Erotikbranche eine eigene Welt. Wer lange in dieser Branche gearbeitet hat, den kann man auch nur schwerlich in anderen Bereichen der Gesellschaft integrieren. Man muss sich das wie eine Abhängigkeit oder Sucht vorstellen.

Mit einem Prostitutionsverbot nähme man dieses Frauen mehr als nur die finanzielle Grundlage. Ich habe größten Respekt vor diesen Damen, die ihre Dienste anbieten.

Und noch eine Zahl;: Allein in NRW gab es im Jahr 2021 über 30.000 Straftaten wegen häuslicher Gewalt. Da gehören sicherlich auch Differenzen über das partnerschaftliche, unerfüllte Sexleben dazu, die in Gewalt enden.

Was glaubst du um welchen hohen Prozentsatz das ansteigen würde, wenn es ein Prostitutionsverbot gäbe und die Männer mit ihren unerfüllten Sexwünschen allein dastehen?

Zum Schluss möchte ich noch den Aspekt der Gesundheitsversorgung ansprechen. Es würden keine regelmäßigen Kontrollen mehr vorgenommen werden, Geschlechtskrankheiten können sich aufgrund der Illegalität ausbreiten. Denn die Prostitution würde ja nicht aufhören, sondern sich nur verlagern

Woher ich das weiß:Hobby

SvetaAkhatova  10.09.2024, 04:42

Ich bin beeindruckt von der Fachkompetenz.

Du kannst Prostitution nicht verbieten. Das Einzige was du damit erschaffst ist ein riesen Schwarzmarkt der das Leben der Prostituierten noch schwerer macht weils keine Anlaufstellen für Hilfe mehr gibt. Und das sieht man an Ländern die versuchen, es zu verbieten.

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:47

Verbieten kann man es schon. Den Schwarzmarkt kann man austrocknen in dem man Männer (Polizisten) getarnt hinschickt und so können alle Prostituierte überführt werden.

Kitharea  24.08.2024, 10:50
@bergsteiger4711

"können" ja. Aber nein. So viele Polizisten hast nicht um auch nur irgendeinen Schwarzmarkt auszutrocknen. Die Mafia btw wurde groß weil jemand versuchte das alles zu verbieten. DAS erschaffst du dann. Und es gibt Gebiete wo sich auch keine Polizei mehr hintraut. Das käme dann nur öfter vor. Es ist gut Polizei zu haben - aber auch das sind nur Menschen.

Takasha  24.08.2024, 10:50
@bergsteiger4711

Es ist unsinnig noch mehr Polizeiressourcen zu verschwenden für etwas einvernehmliches das nichts schlimmes ist. Leben und leben lassen.

Philippipi  24.08.2024, 10:52
@Kitharea

Außerdem ist Prostitution tatsächlich das älteste Geschäft des Menschen. Das kann man nicht einfach so verbieten

Kitharea  24.08.2024, 10:54
@bergsteiger4711

Schon die Römer wussten, dass man weder Prostitution noch Alkohol verbieten kann xD Viel du noch lernen musst junger Padawan.

TeWe66  24.08.2024, 10:56
@bergsteiger4711

Die schieben ja jetzt schon Überstunden ohne Ende vor sich her. Ausserdem würde der Verdacht nicht ausreichen, um sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Außer es wäre ein illegales Bordell

Nein. Bitte nicht. Ich liebe meinen Beruf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:48

Dann musst du was ordentliches arbeiten.

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:57
@Spiritoso

Du liebst das Geld, nicht dein Beruf. Sonst würdest du was anderes arbeiten.

Ein prostitutionsverbot wird menschenleben kosten.

Diesen lebensfremden Gedanken sollte man lieber vergessen

Die folge wäre leider das wohl viel mehr Frauen vergewaltigt werden würden von notgeilen Typen,

aus dem Grund sollte man sie nicht abschaffen

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:44

Bist du Frau?

Philippipi  24.08.2024, 10:46
@SZ1984

Das stimmt. Aber so wie er geantwortet hat habe ich das noch gar nicht gesehen.

Philippipi  24.08.2024, 10:58
@Takasha

Ja ok das ist eine Frau. Kein Typ würde Männer "notgeile Typen" nennen.

Takasha  24.08.2024, 11:11
@Philippipi

Sie sagt auch prostituierte ziehen die Männer das Geld aus der Tasche. hahaha genau die armen Männer.

Philippipi  24.08.2024, 11:12
@Takasha

😂Die müssen sich wenigstens nicht selbst vermieten😂

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:46

Vergewaltigung ist eine Straftat. Nach deinem Motto müssten dann ja noch mehr Bordelle gebaut werden was völliger Quatsch ist. Mehr Polizei, statt mehr Bordelle.

SZ1984  24.08.2024, 10:49
@bergsteiger4711

Nein, es bedarf keiner weiteren Bordelle.

Wir brauchen hier auch nicht von einem Extrem ins andere Extrem schießen.

Es gibt auch eine wohl überlegte Mitte.