Muss ich mich deswegen schämen?

4 Antworten

Solche Angebote sind meiner Erfahrung nach nicht die Regel, sondern eine Ausnahme. Ich wäre in einem solchen Fall wieder gegangen, denn den Strippenziehern im Hintergrund (sie hat ja die Anzeige wohl kaum selbst verfasst) kann man nur das Handwerk legen, indem man sie nichts verdienen lässt.

Ich gehe daher lieber in Sauna- und FKK-Clubs, wo sich Dienstleisterinnen und Gäste auf Augenhöhe begegnen können und man sich erst einmal in Ruhe unterhalten und kennenlernen kann. Natürlich ist dieser Job nicht der typische Mädchentraum - aber es gibt durchaus Frauen, die ihn freiwillig und selbstbestimmt gerne machen, da sie die „Work-Life-Balance“ schätzen und sich ihre Gäste aussuchen können.

Nach einer Nummer mit einer starken, selbstbewussten Frau, die ich nicht schlechter behandelt habe, als eine Frau in der „Freien Wildbahn“ habe ich auch kein „schlechtes Gewissen“.

Wenn Du wissen willst, welche Geschäftsmodelle es in der Branche gibt und was Dich dort jeweils erwartet, dann findest Du in den Ratgebern, die Amazon & Co. zum Suchbegriff „Paysex“ listen, wertvolle Informationen. Das richtige (Hör-)Buch kann Dir ein Vermögen an Lehrgeld sowie jede Menge Frust ersparen:

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur
War es moralisch verwerflich zu so einer Dame zu gehen?
Oder ist es allgemein unethisch zu einer Prostituierten zu gehen?

Beide Male ein klares nein. Wenn du zu einer Prostituierten gehst, dann ist es klar, dass du eine Dienstleistung buchst und in Anspruch nimmst. Das sind andere Maßstäbe, als in einer Partnerschaft oder einem ONS. Schlecht fühlen musst du dich auf gar keinen Fall, du hast bezahlt, und du hast die Dienstleistung abgebrochen, solltest du es nochmal versuchen, dann informiere dich besser und vielleicht gibt es bei den Anzeigen Kundenrezensionen, die können schon hilfreich sein.

Alex4543826762
Fragesteller

Danke, das beruhigt mein Gewissen doch etwas.

Also bei dieser Dame war es wohl offensichtlich, dass sie sich keinesfalls freiwillig Prostituiert und das gerne macht. Wenn man so etwas erkennt und es dann trotzdem "durchzieht" und ausnutzt, DAS fände ich moralisch nicht vertretbar. Aber das zu erkennen war wohl bevor du sie tatsächlich gesehen hast nicht möglich. Und in der Situation als du das erkannt hast, hast du es ja abgebrochen. Daher finde ich, du hast dich richtig verhalten und brauchst dich nicht schämen. Aber grundsätzlich ist es einfach so, dass es viele Frauen gibt, die so etwas nicht wirklich freiwillig und gerne machen und mit dem Hintergrundwissen finde ich es schon schwierig, zu einer Prostituierten zu gehen. Ja, es gibt Frauen, die das einfach gerne machen und so wollen und bei denen finde ich es auch völlig in Ordnung. Aber man kann halt vorher nicht wissen, ob die gebuchte Frau eine von der Sorte ist leider.

Wäre auch absolut nichts für mich.

Ich habe ein paar Freunde die das öfters machen, auch die haben mir gesagt, dafür muss man einfach der Typ sein. Halt direkt zur Sache kommen ohne viel nachzudenken...