Würdet ihr (Frauen) jemand, der weniger intelligent ist als ihr, daten?

1 Antwort

Hallo Jonathan,

also, wenn ich deinen Text lesen, dann merkt man überhaupt nicht, dass man dir einen niedrigen IQ attestiert hat. Und wenn schon, das ist lange her. Ein Intelligenzquotient verändert sich mit der Zeit. Wenn du dich heute testen lassen würdest, hättest du wahrscheinlich einen höheren IQ. Was du anscheinend hast, ist diese Lernbehinderung. Aber mit der bist du doch super umgegangen und du hast einen Schulabschluss und einen Beruf und bist selbstständig. Glaub mir, dass schaffen nicht alle, die einen höheren IQ haben...

Nein, es liegt ganz bestimmt nicht an deiner Lernbehinderung oder so. Ich kenne wirklich auch einige, die einen höheren Schulabschluss haben, Abitur und Studium, selbstständig leben und trotzdem keine Partnerin oder Partner finden.

Eine Partnerin zu finden hat auch viel mit Glück zu tun. Und auch mit der Ausstrahlung. Was Frauen total abschreckt, sind Männder auf der Suche. Männer, die ausstrahlen, dass sie eine Freundin suchen. Und ich glaube, dass ist dein Problem. Daher kann ich dir nur empfehlen, zu versuchen, deine Situation zu akteptieren. Wenn du das schaffst, dann strahlst du nicht mehr diese Aura aus, dass du suchst. Dann wirst du eine Selbstsicherheit ausstrahlen und keine Notgeilheit.

Und Frauen mögen Männer, die sicher in sich selber ruhen.

Und glaub mir, es liegt nicht an deiner Lerneinschränkung. Du scheinst sehr nett zu sein, schreibst total vernünftig und gut. Und ich kenne wirklich einige Männer, die erst spät Parterninnen gefundne haben. Mein Bruder hat trotz Abitur erst mit 40 geheiratet, mein Cousin hat 2 Meistertitel im Handwerk und hat auch mit fast 40 eine Partnerin gefunden. Der andere Cousin leider nicht, auch 2 Meistertitel im Handwerk. Total liebe Kerle, aber leider nicht die richtige Frau gefunden.

Jonathan424
Fragesteller

Guten Abend Herr Peter?

Danke für die ausführliche Antwort. Ja ich bin verunsichert, weil ich häufig lesse, das Frauen das wichtig finden. Und ich bin einfach in allem langsamer, und das merkt man mir im Alltag eben auch an. Deshalb habe ich gefragt. Und ich bin halt nicht so gebildet wie viele Frauen. Viele Frauen sind ja akademirerinen...

Natürlich werde ich mir das zu Herzen nehmen, was du geschrieben hast. Selbstbewusst sein und nicht aufgeben.

Danke

PaulPeter44  15.08.2023, 19:48
@Jonathan424

Es kann auch sein, dass du dir die falschen Frauen aussuchst. Die wenigsten Frauen sind Akademikerinnen. Dafür müssten sie alle studiert haben. Aber viele Frauen machen auch Ausbildungen. Und beobachte mal die Menschen um dich rum... nur mal beobachten... so intelligent sind sie gar nicht, die meisten machen sich darüber nur keine Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute.

Billy256Elliot  22.11.2023, 11:37
@Jonathan424

Was PaulPeter geschrieben hat, finde ich enorm wichtig. Ob jemand beim IQ-Test 81, 85 oder 95 hast, merkt man den Leuten kaum an. Du hast so viel erreicht, was viele mit höherem IQ nicht schaffen! Und wenn du deinen IQ nicht geschrieben hättest, käme anhand deiner Schreibweise NIEMAND auf die Idee, dass du eine Lernbehinderung hast. Dein Text ist besser geschrieben als die meisten hier.

Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich vermute wirklich, dass die Frauen merken, wie sehr du auf der Suche nach einer Freundin bist. Natürlich verstehe ich dich, aber mich würde genau das abschrecken. Es braucht Mut, aber ich denke, dass du den Fokus bewusst auf anderes lenken solltest, auf Dinge, die du gern tust, die dich interessieren und du dich vielleicht einem Verein oder Aktivitäten anschliessen solltest um ganz neue Leute kennenzulernen. Und zwar nicht mit dem Ziel eine potentielle Freundin kennenzulernen. Ich gehe stark davon aus, dass dir die Richtige über den Weg laufen wirst, sobald du aufhörst zu suchen. Ich bin mir absolut sicher, dass NICHT deine Lernschwäche der Grund für die Körbe ist. Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die beim IQ-Test nicht besser abschneiden als du. In einem Raum mit 20 Menschen wären ungefähr drei Menschen auf deinem IQ-Level oder darunter. Das ist den Menschen nicht anzusehen.

Höre auf zu suchen, dann wirst du plötzlich finden! ;) Viel Glück!