Würdet ihr eurer Vater einfach ignorieren oder was dagegen sagen?

kugel  18.05.2023, 22:41

Zu welchem Thema?

GrupSeyran
Fragesteller

Ich mache grad Ausbildung in einem Möbelhausgeschäft und ich sollte von dort aus wo anders Praktikum machen ist aber nichts draus geworden deswegen.

3 Antworten

Hab gerade das mit der Ausbildung gesehen, was die Sache ändert, deshalb bearbeite ich meine Antwort.
Wenn du unverantwortlich bist, wird dich dein Vater natürlich damit aufziehen. Da bist du leider im Unrecht.
Wenn du jetzt Verantwortung zeigst, wird das aufhören. Sag ihm, dass du das regeln wirst. Er wird dir das erst mal nicht glauben. Du musst mit Taten zeigen, dass man dir glauben kann.
Dann ist die Sache aus dem Weg.

Ausserdem solltest du die Schuld nicht bei anderen suchen. Das wirkt sehr unreif und eher wie eine Ausrede. Dass du eine Bewerbung selbst schreiben kannst, ist doch gegeben. Du schaffst das.
Glaub an dich selbst. Ich glaube, dir fehlt dein Selbstvertrauen und vor allem der Wille.
Du wirst immer Probleme haben, wenn du dich nicht um das Leben kümmerst. Das ist leider so. ich glaube wir sind ungefähr im selben Alter. Ich hab letztes Jahr auch was doofes erlebt. Vertrau mir daher, wenn ich sage, dass du deine Verantwortung übernehmen musst. Nicht jeder wird dir hinterherlaufen.

Das kommt drauf an

  • um was es geht
  • wie wichtig es (mir) ist
GrupSeyran
Fragesteller

Ich mache Ausbildung in einem Möbelhausgeschäft und ich sollte von dort aus in ein anderes Einzelhandelsgeschäft Praktikum machen aber es ist nichts draus geworden weil meine Anleiter die für mich die Bewerbung schreiben und mir geben damit ich es den Laden wo ich Praktikum machen möchte geben kann keine Zeit haben.

GutenTag2003  18.05.2023, 22:45
@GrupSeyran

Was gibt es da - mit Deinem Vater - zu diskutieren? Das ist einer innerbetriebliche Angelegenheit (Ausbildungsbetrieb)

GrupSeyran
Fragesteller
@GutenTag2003

Aber würdest du ihn einfach irgendwann ignorieren wenn er dich deswegen immer wieder auf die Nerven geht?