Würdet ihr eurer Freundin Rosen als Entschuldigung schenken?

4 Antworten

Ja, fände ich gut. Natürlich nur mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung.

Philippipi
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort

Meiner besseren Hälfte würde ich, wenn ich nachweislich scheiße gebaut hätte, eine aufrichtige Entschuldigung anbieten. Das ist meines Erachtens, gerade im Hinblick auf die Zukunft, angemessen. Die Erwartung, meine Verlobte mit etwas besänftigen zu können, gar zu müssen, würde mich beschämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philippipi
Fragesteller

Nein ich muss nicht aber ich mache es trotzdem nur so als kleine Entschuldigung uns dass ich auch an sie denke..

Ja aber danke für deine Antwort

Desparativum  22.04.2024, 16:01
@Philippipi

Dass ich an sie denke - ja, dass ich sie wertschätze - kann ich auch auf andere Weise kundtun. Dafür muss ich nicht versuchen, sie zu bestechen. Das fände ich albern.

Philippipi
Fragesteller
@Desparativum

Es sollte nicht als Bestechung gesehen werden sondern als Aufmerksamkeit. Ich will sie nicht kaufen und sie will nicht gekauft werden. Und das ist auch gut so. Und das wissen wir beide

Desparativum  22.04.2024, 16:16
@Philippipi

Ich definiere meine Partnerschaft, indem ich andere Schwerpunkte setze. Es wäre vermessen zu behaupten, ich alleine läge richtig.

Du darfst deine Betrachtung haben und vertreten. Wesentlich ist, dass es funktioniert und das tut es wohl.

Philippipi
Fragesteller
@Desparativum

Ja da hast du recht. Aber eigentlich war das gar nicht das Thema. Ich will net ablenken oder so,aber ich finde wir entfernen uns zu weit vom eigentlichen Thema. Aber trotzdem vielen Dank das du eine Antwort geschrieben und mir deine Meinung erklärt hast

Mein Mann weiß, dass ich mit Blumen so gar nichts anfangen kann und das nur rausgeworfenes Geld ist. Eine ehrliche, ernst gemeinte Entschuldigung und irgendeine Kleinigkeit, die ich gerne mag, wirken bei mir eher, als irgendwelche Flora. Oder Teile davon.

Philippipi
Fragesteller

Oh ok naja danke

Da spielt vor allem das Alter und die jeweiligen Interessen eine große Rolle. Wenn man zusammen lebt, wäre ein vorbereitetes "gutes" Essen oder gemeinsames Kochen und Backen ebenfalls eine Überlegung wert.

Rosen oder Blumen würde ich meiner Frau eher zwischendurch mal schenken, bzw. uns.

Philippipi
Fragesteller

Nein wir sind noch jugendlich

Noidea333  22.04.2024, 15:55
@Philippipi

Dann bietet sich z.B. eine Schachtel Pralinen oder so an. Oder Tafel Schokolade mit "Sorry" (gibt es bestimmt). Das sollte dann reichen. Oder ein paar extra nette Worte.