Würdet ihr euren Nachbar schlagen wenn er euch mit Absicht jede Nacht vom schlafen abhält?

6 Antworten

Da kann man immer was machen z. die Polizei rufen, wen das ständige so ist nur nicht grade bei 30 Sek!

Aber dem Vermieter kann man auch eine Lektion verpassen, den wen der das nicht unterbindet nur, Weill die Dicke ist kann man davon Ausgehen, das im Auftrag des Vermieters mach, wenn das so ist, wird der echten Ärger bekommen!

Erstmal würde ich mich beruhigen, denn das ist genau das was er will.

Ich würde dann beweisen durch Audio-Aufnahmen vor seiner Tür z.B. sammeln und mich dann bei der Polizei wegen Ruhestörung melden.

Oder

Zahn um Zahn. Nachdem er seine Kinder zur Schule gebracht hat, würde ich ihn seinen Schlaf rauben und ständig mit einem Besen auf die Decke klopfen, bis er selbst genervt ist. Wenn alles gut läuft, würde vielleicht ein Gespräch zwischen euch stattfinden, um das Thema zu klären.

Charania  28.10.2021, 06:15

Klingt super👍😂

Dann kriegst du eine Anzeige und mindestens eine Bewährungsstrafe. Das bringt nichts. Du kannst aber wegen Ruhestörung die Polizei rufen und eventuell ihn anzeigen.

Ich hatte auch schon ähnliche Nachbarn. Was diese aber nicht wussten: "Meinen Schlaf-Rhythmus" kann ich selbst nicht immer ganz genau einschätzen!" ^^

Unsere Wohnungen befanden sich hinzu noch im obersten Stockwerk. Darüber befand sich dann nur noch der sog. "Trockenboden", für alle Mieter frei zugänglich. Dieser Trockenboden erstreckte sich auch über beide Wohnungen (es gibt nur 2 Wohnungen, je Etage).

Tja, ...und was habe ich gemacht? Ganz einfach; Ein "Tänzchen" in dem Bereich des Bodens aufgeführt, der sich über deren Wohnung befand(und zwar mal so um 3 Uhr in der Nacht)! ^^

Nach dem "Tänzchen" begab ich mich dann wieder 1 Etage tiefer, hin zu meiner Wohnung, ...und wer schielte mir dann im Nachtkleid und völlig verdutzt entgegen? Meine Nachbarin, die bis zu dem Tage alle meine Beschwerden immer mit Sprüchen abtat, wie bspw. "Kinder brauchen Freiraum" oder "Mögen Sie keine Kinder?"

Ja, bei mir war es eine alleinstehende Mutter mit 2 Söhnen, und sie nahm sich auch keiner Kritik an, ...bis es zu meinem Tänzchen kam! *lache*

Und ab dem Tag hatte ich Jahre lang kein Problem mehr mit ihnen, bis sie vor etwa 2 Jahren ausgezogen sind!

Bei Dir sind die Voraussetzungen nun etwas anders, aber es gibt ja Mittel & Wege, oder? ;)

Polizei und/oder Rechtsberatung bringen nicht immer was, ...körperliche Gewalt aber natürlich auch nicht! Schlage ihn mit den eigenen Waffen!

Alles Gute!

LG

Damit würdest du dich strafbar machen. Du kannst den aber natürlich mal wegen Ruhestörung hinhängen, wenn das ganze überhand nimmt. Es könnte auch sinnvoll sein, einige Beweise dazu zu sammeln. Eine Audioaufnahme ist heute ja kein Problem mehr.