Nachbar beschwert sich und droht mit Anzeige wegen Schlafgeräuschen?

4 Antworten

Hallo!

Was denkt ihr sollte ich da machen?

Das solltest Du tatsächlich machen. Ob ein Geräuschpegel unzulässig hoch ist lässt sich übrigens genau messen

Und wenn es sich um völlig normale Geräusche handelt so ist ggf der Vermieter gefragt

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Warte ab, ob da überhaupt irgendetwas kommt. Wenn du dir jetzt schon einen Anwalt nimmst, musst du den selbst zahlen.

Der Nachbar muss beweisen, dass du Ruhezeiten nicht einhältst. Das wird er nach den von dir geschilderten Fakten nicht können.

Sollte etwas von der Hausverwaltung kommen, kannst du denen die Lage schildern.

Wobei er mir mit der Hausverwaltung, Polizei und Anzeige droht.

Soll er drohen. Polizei und Anzeige wird nicht erfolgen, da dort niemand eine Anzeige aufnehmen wird.

Die Hausverwaltung wäre dein Ansprechpartner. Beschwere dich über die Störung des Hausfriedens durch deinen Nachbarn.

Sprech mit der Hausverwaltung darüber, die Polizei wird da nichts machen. Die wird vielleicht einmal zu dir kommen, vielleicht auch ein zweites mal, aber dann wissen die, dass du nichts machst und gut ist die Geschichte ... Aber wichtig, mit der Verwaltung darüber sprechen, denn die bekommen mit, wenn die Polizei bei dir vor der Tür steht.