Mein Nachbar mobbt mich!

18 Antworten

hallo erstmal wie währe es wenn du ihn mal darauf ansprichst fragst ob er das extra macht wenn er nein sagt sagst du ihm das du dich ganzschön gestört darduch fühlst und redest sachlich mit ihm wenn er immer noch nicht aufhöhrt sprichst du ihn nochmal an und nimmst das gespräch vieleicht versteckt mit handy auf und die geräusche dann auch(meinem papa wurden früher immer die fosten am grundstück von einem nachbarn um gefahren er hat gefilmt und hatte beweiße)mit dem video oder ton band gehst du zum vermieter,spielst es im vor und er wird sicher handeln wenn er sagt er macht es absichtlich lässt du es dabei sprichst später noch mal mit ihm und nimmst es so wie oben auf du kannst das band dann auch dem nachbarn vorspielen vieleicht ändert er dann was notfalls geh zur polizei wegen ruhestöhrung

hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel glück =)

Benimm Dich doch ganz normal, weshalb quälst Du Dich mit einem zu leisen Fernseher? Lass Dich von ihm nicht so beeinflussen. Wenn Du Deine Gäste ständig erziehst, hast Du bald keine mehr. Du hast Dich da schon sehr hinein gesteigert...Der ist einfach laut, ungehobelt und poltrig, solche Leute gibts! Das hat nix mit Dir zu tun. Soo wichtig könnte mir keiner sein, dass ich, um ihn zu ärgern, ganz früh aufstehe...

CoolAngel23  02.02.2010, 13:07

Brauchst nicht extra leise zu sein, dass ist deine Wohnung und dort ist mit Zimmerlautstärke alles im Grünen bereich. Idee : wenn du Nachtschicht hast, ruf Ihn mit "Unterdrückter Nummer" 3 bis 4 mal in der Nacht an. Macht bestimmt Spaß.

Katzewanda  02.02.2010, 15:21
@CoolAngel23

Angel, das ist wirklich "eine Gaaaanz tolle Ideeee" (Ironie aus); als nächstes laufen dann alle mit Trillerpfeifen im der Wohnung umher??? So macht man sich und anderen das Leben schwer!

warum klopfst du nicht einfach um bittest mal um ein persönliches Gespräch? Das ist in dem Sinne ja eigentlich kein Mobbing denn er greift dich ja persönlich nicht an. Vielleicht weiß er garnicht das er zu laut ist? Das hatte ich bei mir auch schon mal und ich habe dann gefragt ob diese Dame schwerhörig ist...weil sie ihren Fernseher auf volle Pulle auf hatte und ich sogar wußte welches Programm sie anhatte.

Das ging dann eine Weile weiter und ich habe immer wieder geklopft.

Irgendwann war dann Ruhe...denn sie hatte sich ein Hörgerät gekauft.

Mir fällt noch ein im Notfall mit dem Vermieter sprechen...der regalt das dann meistens auch.

Hast du schon versucht mit ihm zu reden? Du könntest ihn auch mal zu dir rauf bitten, und jemand (z.B. ein Freund von ihm) soll unten Schränke & Türen auf und zu machen, Fernseher anmachen usw. damit er es bei dir oben selber hört, wie "dünnwandig" die Mauern bei euch im Haus sind. (vielleicht wird er dadurch einsichtig)

Wenn alles nichts hilft, ist es wohl besser wenn du dich um eine neue Wohnung umsiehst.

ignorier es einfach und wenn du es nicht mehr aushälst einfach drauf ansprechen. vll bildest du dir ja auch nur ein, dass er wegen dir krach macht, er hat doch bestimmt noch etwas besseres zu tun oder nicht? ansonsten wie gesagt ignorieren, dann hört er iwann von alleine auf. aber achte nciht zu sehr auf ihn, stell deinen fernseher so, wie es dir passt! wenn es jmd stört, rührt sich derjenige schon! also, entfalte dich frei