Ist es mobbing wenn meine Nachbarn bei jedem Ton den ich mach "Boah" schreien?

5 Antworten

Naja, also Mobbing ist das definitiv nicht. Allerdings kann man da auch nicht viel machen, außer auf den Verstand der Nachbarn zu plädieren oder ähnliche Töne von sich zu geben, in der Hoffnung, dass sie es verstehen.

So hellhörig darf keine Wohnungstrennwand sein. Das muss der Vermieter verbessern sonst ist das keine abgeschlossene Wohnung.

Nein, das ist kein Mobbing. Es hat überhaupt nichts mit Mobbing zu tun.

Ich würde einfach zurückstöhnen oder random ein mal am Tag mit dem Stuhl durch die Bude rutschen. Können dir eh nix, solange du nach 22:00 in der Woche nicht noch einen Lärm veranstaltest, der andere vom Schlafen abhalten kann.

Also nichts drum geben - manche haben einfach nix zu meckern und suchen dann nach Gründen, über die sich sinnlos aufregen können. Die scheinen ja einfach aus Prinzip hart unzufrieden zu sein.

Also wenn die sogar hören das du eine Tasse abstellst, sind die Wände zu dünn. Stell hohe Schränke an die Wand zum Nachbar, leg Fußboden und Teppiche, häng vschwere Vorhänge auf, Regale an die Wand alles was Geräusche verringert. Vielleicht auch mal mit den Nachbarn reden und zusammen beim Vermieter beschweren über diese hellhörige Bauweise.

Ich würde dann bewusst mehrfach hintereinander entsprechend laute Geräusche verursachen, dass sie merken wie schwachsinnig das ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie