Nachbar will uns aus der Wohnung rausekeln?

6 Antworten

Darüber hinwegsehen wie die Vermieterin sagte. Solche Probleme Lösen sich oft von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn selbst die Vermieterin sagt, er ist der Einzige, der sich beschwert, dann wird sie kein Problem mit euch haben.

Zweitens: Er wälzt seine privaten Probleme auf euch ab. Lasst euch das nicht bieten.

Drittens: wie geht er mit anderen Mietern um? Halten die noch alle zu ihm? Die interessiert das bestimmt gar nicht, was ihr macht, nur er drängt es ihnen auf. Der wartet bestimmt an der Tür und lauert, ob jemand die Treppe hochkommt, um wieder zu tratschen...

Viertens: Schreibt euch alles auf, falls es dazu kommt, dass ihr Sachen nachweisen müsst.

In dem Fall müsstest du einen Anwalt für Zivilrecht aufsuchen...wenn du's nicht mehr aushältst...

So einen will man nicht im Haus haben.

PS: Was ist des für ein Haus, das so hellhörig ist?!

Corinna877
Fragesteller

Ja genau so ist er drauf, leider! Ja das fragen wir uns auch, irgendein Fehler muss da sein ...

ich sags mal so^^zu laute Sexgeräusche können zur Kündigung führen :D aber wenn nur er sich beschwert und die Vermieterin es ihm auch nicht abkauft wird das wohl kaum passieren

Laut der Vermieterin scheint er ja der Einzige mit einem Problem zu sein. Ich würde überhaupt nichts verändern. Lass ihn doch machen. Wenn er die Polizei ruft und diese dann wirklich keine Ruhestörung feststellen, wird er schon merken was er davon hat.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, so sagt man wohl.

Das ist natürlich blöd, dass euer Haus so hellhörig ist. Aber wohl nicht zu ändern. Damit muss dann jeder Bewohner leben. Da muss man schon mal weg hören und weniger hin hören.

Ich würde sicherlich auch weiterhin das Gespräch suchen und versuchen klar zu machen, dass man trotz Hellhörigkeit, doch noch normal leben können muss. Ich würde auch versuchen zu vermitteln, dass er bei euch weiß was er hat. Wenn er euch raus ekelt, kommt jemand Unbekanntes. Und das könnte schlimmer sein. ;)