Würdet ihr euren jetzigen Freund verlassen für einen Der...?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 14%
Würde ihn zu mindestens näher kennenleren wollen 9%

5 Antworten

Nein

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen, 8 davon verheiratet. Ich schreibe hier also aus einer gewissen Beziehungserfahrung heraus ;).

Wir kennen einander in- und auswendig, wir können problemlos ohne Worte kommunizieren, wissen, was der andere mag, bis ins kleinste Detail. Wir greifen ineinander wie ein Uhrwerk, sind ein super Team, ergänzen und unterstützen einander. Wir haben gemeinsam wundervolle Momente genossen und schwierige zusammen gemeistert. Und wir finden einander nach wie vor richtig toll ;).

Materielle Dinge sind total egal. Ich mein, hey, ich bin eine moderne, emanzipierte, gut qualifizierte, berufstätige Frau des 21. Jahrhunderts, ich brauche keinen Mann, um mir Dinge zu kaufen, ich erarbeite die mir eben selbst, wenn ich sie denn unbedingt will!

Gutes Aussehen? Liegt komplett im Auge des Betrachters. Und es vergeht, alle Menschen werden älter und nur sehr, sehr wenige altern auf eine Weise, die sie objektiv betrachtet attraktiver werden lässt! Hingegen sieht man einen Menschen, mit dem man wirklich tief emotional verbunden ist, immer mit ganz anderen Augen - diese Person ist dann allein schon dadurch automatisch wunderschön!

Ich wünsche dir, dass du irgendwann auch einen Menschen findest, mit dem du dir so eine wirklich bedeutsame Beziehung aufbauen kannst - und dann auf diese Frage zurück schaust und über dein jüngeres Ich verwundert den Kopf schüttelst, wie du damals auch nur auf die Idee kommen konntest, so eine Frage hier zu stellen :).

Nein

Wenn ich in einer (glücklichen) Beziehung bin, liebe ich meinen Partner ja. Und dann könnte kein anderer Mann mit meinem mithalten. Wieso sollte ich intensive Gefühle und mein Glück gegen irgendeinen Typen tauschen? Von dem ich dann auch noch abhängig wäre ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Wenn ich in einer Beziehung bin, liebe ich die Person über alles und habe mit ihr eine besondere Beziehung. Ich könnte nie einen nur aufgrund des Aussehen eines anderen verlassen. Das ist so abstrus wie sich zu verheiraten nur aufgrund, dass der Ehepartner reich ist und finanziell an einen gebunden.

Nein

Ich würde meinen Freund / Mann aufgrund seines Charakters lieben, nicht aufgrund seines Besitzes. Ob er nun unter einer Brücke lebt oder in ner Milliardenvilla.

Nein

All diese privilegien sind noch lange kein grund jemanden zu verlassen, bzw ist dies nichtmal eine frage die man stellt, es geht um den menschen ansich und nicht um den Reichtum.

Was bringt mir all dass wenn ich diese Person nicht lieben kann 🤷🏻‍♀️