Würdet ihr euch von Freunden trennen wenn diese einen Partner haben und diesen mächtig vorschieben bei allen Dingen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht 73%
Ja, würde ich 18%
Anderes… 9%

5 Antworten

Nein, würde ich nicht

Jeder muss seine Prioritäten setzen, wie er/sie es für richtig hält. Ich würde dem Freund nicht nachlaufen, aber ihn weiter beteiligen, d.h. in WhatsApp Gruppe belassen und die Social Media Freundschaften etc und vermutlich auch einige Posts kommentieren oder liken etc.

Warum sollte ich mich trennen, nur weil sich der Fokus seiner Aufmerksamkeit verschiebt. Das würde nur Sinn machen, wenn ich eifersüchtig/neidisch auf die Freundin wäre. Bist du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Larix123
Fragesteller

Nein natürlich nicht.

Nein, würde ich nicht

Nein würde ich nicht, da man gerade am Anfang einer Beziehung viel Zeit mit dieser Person verbringen möchte. So war es bei meinem Lebensgefährten und mir. Wir haben uns Monate lang nicht mit Freunden getroffen, weil wir die Zeit zusammen extrem genossen haben.

Irgendwann gewöhnt man sich halt aneinander und findet wieder zu seinen Freunden zurück. Da würde ich mich persönlich gedulden und abwarten. Meine Freunde waren damals auch sauer auf mich, dass ich mich kaum bis nie gemeldet hab, aber ich brauchte einfach etwas Zeit und ich bereue es nicht. ^^

Ja, würde ich

So bringt das dann ja nichts mehr

Anderes…

Ich hätte Verständnis dafür, dass die Person frisch verliebt ist und erstmal jede freie Minute mit dem Partner verbringen will.

Ich würde ein paar Wochen abwarten und dann ein ruhiges Gespräch führen nach dem Motto "ich bin auch noch da" bzw "vergiss deine Freunde bitte nicht" (ohne Vorwürfe zu machen), wenn sich danach nichts ändert würde ich darüber nachdenken die Freundschaft auf Eis zu legen.

Nein, würde ich nicht

Ich käme gut damit klar, nicht die erste Geige zu spielen.

Larix123
Fragesteller

Darum geht es nicht, in der Freundschaft zwischen euch gäbe es dann einfach nichts mehr wie vorher. Dann seid ihr einfach nur noch bekannte.

maja0403  16.01.2024, 21:33
@Larix123

Doch genau darum geht es. Das ein Partner eine viel höhere Wertigkeit hat, sollte jedem klar sein.

maja0403  16.01.2024, 21:35
@Larix123

Dann verstehst du deine eigene Frage nicht. Sowas gibts hier auch ab und zu.

Larix123
Fragesteller
@maja0403

So ein Blödsinn.

in meiner Frage geht es darum das man eine Freundschaft hat die fast unzertrennlich ist. Man macht täglich was zusammen oder unternimmt mehrere Abende miteinander in der Woche und aufeinmal wird man einfach weg geworfen weil die Person Partnerin findet. Danach gibt es NICHTS mehr von den ganzen Dingen, weil nur partner im Kopf ist. Nicht mal telefonieren ist drin.

maja0403  16.01.2024, 21:38
@Larix123

Ich habe das verstanden. Nur du verstehst meine Antwort nicht. Aber egal.

Larix123
Fragesteller
@maja0403

Doch verstehe ich, ist klar das ein Partner eine höhere Wertigkeit hat aber sollte der Partner so hoch / wichtg sein, dass man eine Freundschaft völlig vergisst?

maja0403  16.01.2024, 21:40
@Larix123

Ja kann durchaus passieren. Dann gibt man als guter Freund einfach mal Ruhe. Meistens ist das nur eine Phase und ein guter Freund übt sich in Geduld.