Würdet ihr euch trennen wenn euer Partner in einem genervten Tonfall spricht weil ihr was nerviges gemacht habt?

13 Antworten

Wenn man das standardmäßig in jeder Beziehung machen würde, bliebe man für immer Single.Das lässt sich in einer dauerhaften Beziehung nicht vermeiden und es ist auch völlig in Ordnung, mal nicht einig zu sein.Beziehung bedeutet doch nicht seine komplette Persönlichkeit & Entscheidungsfreiheit aufzugeben.

Nein, natürlich nicht. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Friede und Freude. Da hat jeder mal seine Launen, die der andere zu spüren bekommt.

Natürlich nicht! Mit dieser Haltung kommt man nicht weit!

Und ein Partner, der sich wegen so einer Lappalie von mir trennt, würde ich auch keine Träne nachweinen.

Der Grund wäre lächerlich. Jeder ist mal genervt oder hat schlechte Laune. Es wäre etwas anderes, wenn der Umgang miteinander generell respektlos ist.

Ich würde mich nicht direkt trennen. Das ist normal, dass man genervt reagiert wenn jemand etwas gemacht hat was einem nicht passt, besonders wenn die andere Person das eigentlich weiß. Ihr solltet versuchen über das Problem zu reden und euch auszusprechen. Vielleicht weißt du dann was für Dinge du in Zukunft lassen solltest. Natürlich kannst du dein Partner auch mitteilen womit du nicht klar kommst. At the end of the day ist Kommunikation immer noch mit das wichtigste in jeder Art von Beziehung. Wenn dein Partner aber beginnt handgreiflich zu werden, dann solltest du dich nicht scheuen sich von ihm zu trennen.
Viel Glück! :)