Ist es ein trennungsgrund wenn euer Partner manchmal genervt mit euch spricht wenn ihr Etwas tut was ihn stört in dem Moment?

11 Antworten

Es kommt auf die Umstände an.

Wenn er öfter so mit Dir redet, dann solltest Du ihm klarmachen, dass er anständig und normal mit Dir reden soll. In einer Beziehung sollte man respektvoll miteinander umgehen.

Kommt es denn öfter vor?

Natürlich nicht. Denn, wenn man alles miteinander immer bespricht, klärt sich alles von alleine, deswegen muss man sich nicht trennen.

Wenn er nicht vernünftig mit dir spricht, halte ich es eindeutig für einen Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da muss es andere Gründe geben für eine Trennung. Nur weil einer mal genervt ist trennt man sich nicht. Es seih denn man hat noch nicht so viele Erfahrungen mit Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Htattt
Fragesteller

also auch nicht wenn er genervt ist da er was selbdterklärendes erklären muss

Nein das ist ein Normales Verhalten in einer längeren Beziehung und absolut kein Trennungsgrund.

Htattt
Fragesteller

Auch nicht wenn er genervt ist da er was selbsterklärendes erklären muss

Hanslsebbe  02.02.2024, 17:51
@Htattt

Nein - ich mache doch nicht wegen jeder Kleinigkeit die mich an meinem Partner stört Schluss. Das ist auch der Grund weshalb heute so viele mit 30 noch Single sind und früher mit 20 geheiratet wurde. Man gab nicht immer gleich auf.

Ich bin 27 und mit meiner Partnerin beisammen, seit ich 18 bin.

Htattt
Fragesteller
@Hanslsebbe

Danke aber ist es normal das er genervt ist wenn er was erklären muss was selbsterklärend ist

Hanslsebbe  03.02.2024, 10:54
@Htattt

Sogar ich bin jetzt schon genervt von dir und deinem ständigen Gefrage und immer das gleich! JA ES ist verdammt nochmal immer noch normal!