Würdet ihr euch rächen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

jaa 50%
nein 50%

11 Antworten

nein

Selbstjustiz ist verboten und sanktioniert - Mord, wenn Du ihn tötest. Blutrache war und ist nicht gesetzlich erlaubt.

Dafür haben wir das Justizsystem in einem Rechtsstaat.

Mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Anteilnahme für das Opfer und dessen Hinterbliebene.........

...und. nicht vergessen: Rache ist nichts für die Toten, denn die sind tot. Rache ist nur für die Hinterbliebenen und bei genauer Betrachtung genauso zu verurteilen wie die Tat, die die Rache "begründet".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.
nein

Rache ist keine Lösung. Gewalt mit Gewalt zu beseitigen führt nur noch zu mehr Gewalt. Es ist ein endloser Teufelskreis.

Ich hoffe einfach nur, dass ihm das Gewissen eine Lektion erteilt und Karma ihren Job macht. Mehr braucht man nicht machen.

SirSulas74  09.08.2023, 13:40

Ja, das Karma regelt vieles.

Krader303702  11.08.2023, 21:41
 Gewalt mit Gewalt zu beseitigen führt nur noch zu mehr Gewalt. Es ist ein endloser Teufelskreis.

Stimmt nicht immer

Krader303702  11.08.2023, 22:32
@Thanatxs

Wenn keiner übrigbleibt der sich erneut rächen kann ist der Teufelskreis durchbrochen.

nein

Selbstjustiz ist strafbar. Meine Mutter (Gott hab sie selig) und meine ungezeugte Tochter würden es nicht wollen wenn ich wegen so einem Menschen selbst inhaftiert werden würde.

Sie würden wollen, dass ich diese Person ignoriere und erfolgreich werde um die Taten die begangen worden sind mit Freude, Glück und Erfolg zu füllen, sodass man das beste aus dem schlechten wieder herholen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
jaa

Ehrlich gesagt würde ich und zwar wahrscheinlich sehr sehr grausam auch wenn das scheiße ist, aber ich glaube nicht dass ich mich da zurückhalten könnte

jaa

Schwer zu sagen ich würde ihm vom Rollstuhl stoßen und ihm meine Meinung sagen und dann verschwinden. Aber bin erlich im Moment kann ich es nicht genau sagen

Stabilo172  11.08.2023, 21:54

Glaube das ist am besten