Würdet ihr euch mit Azbi Kollegen anfreunden?

6 Antworten

In größeren Unternehmen wird oft sogar aktiv vom Unternehmen dafür gesorgt, dass sich die Azubis untereinander besser kennenlernen und als Gruppe zusammenwachsen. Fördert das Betriebsklima - und ist auch für die Azubis in Bezug auf die Ausbildung sehr nützlich! Die Azubis der höheren Lehrjahre können nämlich so die "Anfänger" unterstützen und ihnen ihr frisch erworbenes Wissen weitergeben, wodurch sie es auch direkt wiederholen und festigen.

Ob sich daraus dann reine "Arbeitsfreundschaften" im Sinne von positiven, guten Zweckgemeinschaften entwickeln, die wirklich nur während der Arbeitszeit bestehen, oder ob man sich auch im Privaten trifft, hängt wie sonst auch von den jeweiligen Menschen ab. Da man aber in der Regel im gleichen Alter ist und oft auch ähnliche Interessen hat, die zu dem jeweiligen Beruf geführt haben, stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht. Übrigens auch in der Berufsschulklasse!

zorakiundamg
Fragesteller

Ja Berufsschulklasse ist bisschen bessere Freundschaft als auf Arbeit mit Azubis

Wenn es sich ergibt...ja.

Ich (kfm. Ausbildung) sehe die handwerklichen Azubis selten, mal in den Pausen. Da redet man dann zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja aber nur mit denen aus einer anderen abteilung

Wenn die Chemie stimmt. Viele Azubis haben sogar Sex oder One-Nightstands, war jedenfalls bei uns so damals.

Raizel666  14.01.2021, 20:48

auch bisschen gay Action?