Zu Schlecht und zu Langsam auf der Arbeit?

4 Antworten

Im 2 ten Lehrjahr nachgelassen ?? Warum ??

xnox19
Fragesteller

Letztes Jahr Lief soweit eigentlich immer alles gut. Mir wurde auch mal gesagt ich gefalle Wohl ein Paar Kollegen usw. Auch das war im 2ten Lehrjahr. Seit dieser Woche bzw Seit diesem Jahr dann aufeinmal das ich schlecht arbeite und Generell wohl zu Langsam sei.

Batman349  15.01.2020, 20:57
@xnox19

Hmm ..da steckt was anderes hinter ..die haben irgendwas geplant die Chefs

Hi, bin beruflich Elektrotechniker für Gebäudetechnik und jeden Tag auf Montage. Unsere Lehrlinge wechseln jede 2 Monate den Monteur.

Mir Persönlich ist wichtig das ein Lehrling sich Mühe in dem gibt was er macht, Bescheid sagt sobald er/sie Hilfe braucht, und ein wenig Selbstständigkeit zeig. zB. Baustelle/Auto aufräumen wenn man keine Arbeit mehr hat oder nach einer neuen Aufgabe fragen.

Ich glaube da hat jeder Vorarbeiter seine Eigenarten die man mit der Zeit lernt.

Lass dich nicht unterkriegen. Lehrjahre sind zwar keine Herrenjahre, aber wenn du dir ungerecht behandelt vorkommst darfst du dass deinen Vorabeitern ruhig sagen, da wird dir kein Chef böse sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Mehrheit mit dir zufrieden war, erwarten die neuen vielleicht zuviel ?

Was auch immer kontraproduktiv ist: wenn man selbst schon davon ausgeht das man zu schlecht/langsam/ungenau arbeitet. Gerade dann wird es auch oft erst so. Sei überzeugt von dir, rede dir nichts ein.

Lass dich nicht abwerten und konzentriere dich auf deine Arbeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sollte es in Mobbing ausarten, dann sag dem Chef was los ist in der Firma.