Wieso arbeite ich bis 16:00?

8 Antworten

Schau in Deinen Arbeitsvertrag, da wird es drin stehen.

Das musst du deinen Chef fragen welcher Grund dafür vorliegt, ist die Antwort noch zufriedenstellend, Frage bei der Innung nach.

Irgendwer wird dir ja gesagt haben, was du in der einen Stunden machen sollst als Azubi. Räumst du eventuell auf, putzt die Werkstatt oder sowas?

So gesehen hast du 8,75 Stunden pro Tag. Machst du eventuell freitags früher Feierabend?

Iggyaner
Fragesteller

Nein jeden Tag von Mo-Fr

Koernchen79  07.06.2022, 11:02
@Iggyaner

Übrigens bist du auf die erste Frage nicht eingegangen

Irgendwer wird dir ja gesagt haben, was du in der einen Stunden machen sollst als Azubi. Räumst du eventuell auf, putzt die Werkstatt oder sowas?
Iggyaner
Fragesteller
@Koernchen79

Doch Berufschule hab ich und die erste Frage ist schwierig weil ich selten mit unterwegs bin und denn ganzen Tag dann schon in der Firma/Werkstatt bin.

Steht das nicht im Arbeitsvertrag? Unabhängig davon ist es aber normal als Handwerker so lange zu arbeiten. Kenne ich selber aus der Familie.

Schau am besten Mal ins Jugendarbeitsschutzgesetz max 8 Stunden am Tag, max 40 Stunden die Woche mehr dürfen die dir nicht geben.