Würdet ihr euch gerne klonen?

12 Antworten

Auf jeden Fall, dann kann ich 8 Milliarden Menschen daten und meine große Liebe finden :) Die anderen verdienen auch Geld usw. um die Reisekosten abzudecken. Der erfolgreiche Klon kommt dann zurück und fusioniert sich mit dem Rest wieder zu einer Person zusammen.

Wenn mir das jemand vor 30 Jahren angeboten hätte, würde ich vielleicht nicht lange überlegen. :-)

Ja und zwar zigmillionenfach. Dann gründe ich mit meinen Klonen einen Staat (Thomasien), irgendwo, wo's schön warm ist, Südfrankreich, Florida oder wo auch immer. Die Leute, die heute dort leben, müssen natürlich weg; mit denen kann ich nichts anfangen, das ist klar! Einige jedoch dürfen bleiben, ausgestellt in Zoos. Ich selbst bin selbstverständlich absolutistischer König. Mein Geburtstag wird zum Nationalfeiertag.

Bald ist's soweit:

Vivat Thomasien!

Hmm, eigentlich schon. Kommt ein bisschen auf die Bedingungen an. Wäre er sofort im selben Alter wie ich und hätte alle Erinnerungen, sowie Persönlichkeitseigenschaften wie ich, wäre das bestimmte toll. Mit jemandem wie mir, könnte ich meine Pläne schneller erreichen, viel Spaß haben und unsere Gehirnleistungen gemeinsam nutzen. Und ich könnte mich endlich mal "mit mir selbst" unterhalten, ohne dass es als seltsam empfunden wird. Andererseits würde mein Klon dann auch jene Geheimnisse kennen, die ich lieber für mich behalten würde. Und vielleicht würde er das Original töten wollen. Zumindest würde ich sicher darüber nachdenken, wenn ich ein Klon wäre.

PaulSmart  20.02.2023, 00:36

Es geht um einen Klon, nicht um ein Duplikat.

DocteurTiziano  20.02.2023, 00:47
@PaulSmart

Da ist die Forschung noch nicht weit genug. Aber es gibt Ansätze in der Neurobiologie, die Grund zur Hoffnung geben, dass man eines Tages das Gehirn scannen kann. Kann man Erinnerungen extrahieren, kann man sie wahrscheinlich auch anderen Menschen einpflanzen. Eine Technologie, die allerdings missbräuchlich verwendet werden kann. Mit dem Klonen von Menschen sieht es auch nicht gerade rosig aus. Das geht nicht so ohne weiteres.

Außerdem geht diese Frage ja von der hypothetischen Möglichkeit jener Technologien aus.

DocteurTiziano  20.02.2023, 09:38
@PaulSmart

Und ich gehe zusätzlich von der Technologie der Gedächtnisverpflanzung aus. Und unter Betrachtung dieser Option habe ich meine Antwort gegeben.

Jaaa. Das stell ich mir so toll vor, jemanden zu haben, der so ist wie ich. Vorausgesetzt, mein Klon weiß, wer der echte ist, ist ist intellektuell usw. mit mir identisch und lässt sich leicht von mir manipulieren bzw. von mir Steuern und noch bissl was.

Einfach so chillig mit sich selbst Schach zu spielen oder zu zocken, stell ich mir so geil vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus