Würdet ihr euch auf noch ein Date einlassen obwohl er schon ein Kind hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eine Chance geben und weiter treffen 70%
Eher beenden und nicht weiter treffen 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher beenden und nicht weiter treffen

Ich kann davon nur abraten. Das Kind ist immer wichtiger als du. Du musst auch zeitlich immer zurückstecken, vor allem an den Wochenenden. Und mit dem Kind ist auch immer die Mutter des Kindes in eurer Beziehung präsent.

Eine Chance geben und weiter treffen

Auch wenn er ein Kind hat kann er eine Beziehung führen. Es kommt doch einfach darauf an, ob Du Dich darauf einlässt. Wenn man einen Partner mit Kind kennenlernt muss man sich selber bewusst machen, dass man quasi eine Beziehung mit einem Duo eingeht. Das kann wenn Du Dich darauf einlässt sehr gut klappen. Und dann kann man immer noch ein Kind mit ihm haben. Es scheint ja bei ihm und mit ihm zu klappen. :) Gehe mal einen Schritt zurück und reflektiere das noch mal. Wichtig dabei ist , dass Du in so einer Beziehung damit leben musst, dass Du nicht immer die Nummer 1 bist sondern das Kind. Und es ist immer eine Mutter da die irgendwo immer mal Kontakt zu dem Vater hat. Damit musst du umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich hatte mich auf ein Date eingelassen, obwohl die 'Frau ein 9 jähriges Kind hatte.

Nachteil war nur, dass ich auch ein 4-jähriges Kind hatte. (Als alleinerziehnder Vater)

Während die 'Frau es als selbstverständlich erachtete, dass ich sie und ihre Tochter vollumfänglich akzeptiere ( Zitat: "mein Kind gehört zu mir, und mich gibt es nur mit Kind" ) tat sie sich unheimlich schwer damit, es andersrum genauso zu akzeptieren

Zitat " Wenn ich dein Kind sehe, sehe ich immer auch die andere Frau, das ertrage ich nicht"

OK, das beantwortet deine Frage nicht, aber könnte Überlegungen anregen.

Wobei es ja nicht auszuschließen ist, dass ihr noch ein oder mehrere gemeinsame Kinder bekommt.

Es läge dann an DIR, dieses erste Kind des Mannes als gleichwertig und gleichrangig zu behandeln...

Könntest DU das ?

btw.:

OK, die ganze Sache war dann binnem kurzem auch wieder beendet, ( nicht von mir aus) obwohl selbst ihre eigenen Eltern meinten: "Jetzt habt ihr zusammen 2 Kinder, w+m, das ist doch die ideale Familie"

Eine Chance geben und weiter treffen

Warum sollte man das nicht tun?

Auch Väter sind nicht weg vom Dating Markt. Nur weil sie ein Kind haben? Na und? Es ist nun mal ein neues kleines Leben entstanden und ja, es wird definitiv ein anderes Dating sein als mit einem nicht Papa.

Aber das ist kein Grund Väter auszusortieren.

Eine Chance geben und weiter treffen

ICH würde mich nicht mit einem Mann treffen, weil ich hetero bin!

Aber als ich meine jetzige Frau traf, da hatte sie 2 Töchter und ich eine (9, 10 und 11 Jahre)