Würdet ihr es peinlich finden als Erwachsene mit einer Pokémon Kühltasche mit Pokémon Getränkeflaschen und Pokémon Brotzeitdose in einer WfbM zu erscheinen?
es handelt sich um eine Werkstatt in der mehrheitlich Menschen mit geistiger Behinderung beschäftigt werden. Es sind aber auch andere Behinderungen vertreten wie körperlich oder seelisch, denke ich zumindest. Jetzt stellt euch vor, auch ich würde drin arbeiten und habe eine Pokémon Kühltasche mit den genannten Inhalt, ein Pokémon Rucksack und im Winter eventuell ein Pokémon Capi, Kopfbedeckung, dabei. Was denkt ihr, wie andere reagieren würden, wenn man noch zusätzlich ein Pokémon Rucksack dabei hätte? Man signalisiert zumindest damit, dass man Pokémon gerne mag oder mochte, was ich eigentlich selber nicht verwerflich finde. Ich hatte früher in einer WfbM gearbeitet für Menschen mit psychischer Erkrankung und für Menschen mit Behinderungen. Da habe ich keine spürbare Äußerungen über meinen Erscheinungsbild von Mitarbeitern bekommen, aber durch den ein oder anderen Gruppenleiter schon. Allerdings ziehe ich ja kein Pokémon T-Shirt oder Hose an, also würde ich nur durch die Pokémon Kühltasche oder den Pokémon Rucksack auffallen.
3 Antworten
Wenn ich dort Betreuer oder Gruppenleiter wäre, würde ich das cool finden, weil ich selber Pokémon sehr gerne mag. Generell denke ich, dass Betreuer und Gruppenleiter Verständnis hätten, auch wenn das für manche kindisch wirkt.
Ich denke, die Klienten dort würden sich keine Gedanken machen, weil sie selber kindlich in ihrer Reife sind und sich z.b. Kinderlieder anhören oder kindische Witze machen.
Das ist total in Ordnung und alles andere als peinlich!
was dir gefällt, muss keinen anderen gefallen und mit einem guten Selbstbewusstsein ist es doch egal was andere meinen..
bei mir arbeitet einer, der hat neongrün für sich entdeckt und alles was er im Alltag benutzt, eben in dieser Farbe zugelegt.... Schuhe Rucksack Kugelschreiber, Locher pp.
ihm gefällts und mir ist es wurscht, solang wir beide unsere Arbeit erledigen, stört sich auch keiner daran..
m ü50