würdet ihr empfehlen, als rekrut*in zum Bund zu gehen?

7 Antworten

Wenn es dich reizt kannst du es ja mal ausprobieren indem du dich für eine kurze Zeit verpflichtest. Verlängern kannst du immer und wenn die kurze Dienstzeit vorüber ist kannst du beenden. Das ist kein Zeitverlust, denn ein anderer Arbeitgeber wird das auf jeden Fall akzeptieren.

Du musst dir halt in Klaren darüber sein dass es >Einsatzmäßig auch mal sehr ernst werden kann.

Husteplume  19.12.2023, 17:21

Sehr ernst bedeutet dabei, dass es um Leben oder Tod geht!

Knallo659  19.12.2023, 17:24
@Husteplume

Bei der momentanen Lage in Europa darf man darüber schon mal einen Gedanken riskieren.

Husteplume  19.12.2023, 17:32
@Knallo659

Ich frage mich dabei, ob es nicht zu kurz gedacht ist, wenn angenommen eine allgemeine Wehrpflicht auch für Frauen eingeführt werden würde, es zu einem heißen Krieg käme und zig tausend Männer und Frauen getötet werden würden.

Nach dem zweiten Weltkrieg fehlten die Männer, weil sie im Krieg gefallen waren. Würden sowohl Frauen als auch Männer in zukünftigen Kriegen kämpfen, würden beide Geschlechter fehlen und ein Volk stünde vor der Ausrottung.

Knallo659  19.12.2023, 17:50
@Husteplume

Ja, das mit der allgemeinen Wehrpflicht, oder wie immer das mal genannt werden wird, muss man schon auch sehen. M. E. wird das ziemlich sicher kommen. Die Diskussion darüber kommt in Fahrt. Es mag schon sein; das Problem dass heutzutage auch Frauen "in den Krieg ziehen", hat man wohl noch nicht so richtig auf dem Schirm.

Husteplume  19.12.2023, 17:55
@Knallo659

Ich würde ja lachen, wenn wir Kriege hätten weil Frauen in den Krieg ziehen... Ich glaube das erste, was sie abschaffen würden, wäre die Wehrpflicht für Frauen....

Hallo,

du bist Volljährig,

und kannst über dein Leben selber entscheiden.

Und dann kannst du immer noch entscheiden,

ob der Vater richtig lag,

oder ob du es allen gezeigt hast.

So schlimm ist der Baras nun auch nicht.

Außerdem wird man körperlich fit.

Und ewig bleibt man ja nicht Rekrut*in,

auch wenn es einem manchmal so vor kommt..

Ein Risiko ist immer dabei.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eliossi
Fragesteller

vielen dank! so seh ich’s auch ☺️

Das musst du für dich selbst wissen, da kann dir keiner rein reden ! Ich persönlich halte nichts davon, man sollte es sich immer so leicht wie möglich machen im Leben. Wenn die anderen als Kanonenfutter (Marionetten) enden wollen ist das ihr ding, ist ja auch nichts auf was man Stolz sein müsste... wie gesagt da kann keiner was dazu sagen, überlegs dir halt gut.

Nein.

Ich bin grundsätzlich dagegen, dass Frauen kämpfen, weil ich es als heiligen Akt ansehe, dass Frauen Leben gebären können, und ich weiß, dass bei Kämpfen viel Lebendiges im Gemüt der Frauen kaputt gehen kann, was dem Leben nicht behilflich sein könnte.

eliossi
Fragesteller

wir leben aber halt auch nicht mehr in 1940.. 😅 frauen können zum bund und trotzdem kinder und familie haben, manche frauen wollen nicht mal kinder.

Husteplume  19.12.2023, 16:59
@eliossi

Wenn Frauen keine Kinder (mehr) wollen, ist das sehr schade und (eigentlich) auch schon ein bisschen ein Zeichen dafür, dass im Gemüt dieser Frauen schon etwas kaputt gegangen ist. Kinder haben zu wollen ist das Natürlichste der Welt und (eigentlich) der normale Lauf der Dinge, ist es, Kinder in die Welt zu setzen und sich für diese friedlich einzusetzen.

Kerner  19.12.2023, 17:06
@Husteplume

Hast

wohl noch gar nicht mit bekommen in welcher Welt wir leben?

Überbevölkerung, Klimawandel und irre Angriffskriege.

Die wahren Frauen sind die, die sich der Zukunft stellen.

Hansi

Husteplume  19.12.2023, 17:10
@Kerner

Sicher aber nicht als Kämpferinnen, es sei denn Du möchtest degenerierten Kindern die Zukunft unserer Welt in die Wiege legen.

eliossi
Fragesteller
@Husteplume

in welchem jahrhundert lebst du bitte 😂

frauen MÜSSEN keine kinder bekommen! nur weil sie es KÖNNEN heißt das nicht das sie es MÜSSEN. Jede frau kann selbst über ihre Zukunft bestimmen. Ich zb möchte keine kinder weil ich lieber ein freies, unabhängiges leben möchte und so viel erleben will wie möglich, ohne ein kind an der backe zu haben. Das ist normal und das ist okey !!

Husteplume  19.12.2023, 17:17
@eliossi

Mit 18 schon. Offenbar verstehst du den Unterschied zwischen Wollen und Müssen nicht.

Kerner  19.12.2023, 17:21
@Husteplume

Für

genügend Nachwuchs sorgen schon andere Völker.

Hansi

Husteplume  19.12.2023, 17:25
@Kerner

Es geht um den eigenen Nachwuchs und den eigenen Wunsch, eine Familie zu gründen und pflegen, was im Alter ungemein vorteilhaft sein kann.

Kerner  19.12.2023, 17:27
@Husteplume

Dir geht es darum.

Das kann man aber nicht als natürliche Gegebenheit determinieren.

Das alte §218 Gemurmel.

Hansi

Husteplume  19.12.2023, 17:39
@Kerner

Doch. Es ist natürlich. Jeder Mensch hat im Prinzip den Drang, sich fortzupflanzen. Deswegen gehören wir zu den Säugetieren und wir sind dabei auch noch sozial eingestellt.

Was das mit dem Paragraphen 218 zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

eliossi
Fragesteller
@Husteplume

checkst du nicht das nicht jeder kinder will?.. manche woken einfach keine und gut ist.. männer wie frauen.. was gibts da groß drüber zu reden . 😂

Husteplume  19.12.2023, 17:44
@eliossi

Du scheinst nicht zu checken, dass es nicht unbedingt normal ist, keine Kinder haben zu wollen.

Kerner  19.12.2023, 17:48
@Husteplume

Ja, wenn man ein Sklave seiner primitiven Triebe ist.

Die Steinzeit ist wohl noch in unseren Genen.

Hansi

Husteplume  19.12.2023, 17:50
@Kerner

Primitiv ist etwas anderes. Der Geschlechtstrieb ist normal und dient der Fortpflanzung.

Kerner  19.12.2023, 17:54
@Husteplume

Wenn man recht einfach strukturiert ist,

wird man es als "Sinn des Lebens" verstehen.

Aber hier ist jedes Wort zu viel.

Hansi

Husteplume  19.12.2023, 18:07
@Kerner

Das Fortkommen der Menschheit im Allgemeinen und des Menschen im Speziellen ist der Sinn des Lebens.

Rapunzel324  22.12.2023, 12:31
@Husteplume

Nein! Jedes Paar entscheidet selbst, ob es Kinder haben möchte oder nicht, sei es aus finanziellen oder beruflichen Gründen. Die Zeit der Heimchen am Herd ist glücklicherweise vorbei. Heutzutage sind Frauen als Juristinnen, im Management usw. tätig.

Vor allem bedarf es für eine gute Partnerschaft keiner Ehe und Sexualität ist mit Sicherheit nicht zur Fortpflanzung da. Deshalb gibt es ja gute Verhütungsmethoden.

Husteplume  22.12.2023, 12:47
@Rapunzel324

Der eigentliche genetische Plan des Menschen sieht vor, dass er sich fortpflanzt. Dass er es sollte, sieht man daran, dass Verhütungsmittel erfunden werden mussten, weil wir zu viele wurden. Wir sollen uns vermehren. Das ist normal und vollkommen natürlich. Es ist sogar mit einer Karriere vereinbar. Wer im Management arbeitet, kann seine Zeit selbst einteilen und Zeit für Kinder mit einplanen.

Husteplume  22.12.2023, 13:06
@Rapunzel324

Tja, schade. Dann lass es auch sein zu jammern, weil dich im Alter niemand braucht, besucht oder pflegt und du einsam im Altersheim sitzt.

Kommt drauf an, was du vor hast, bei der Bundeswehr. Die Kampftruppe würde ich den meisten Frauen nicht empfehlen, die anstrengende Grundausbildung kriegt man schon irgendwie rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst