Würdet ihr einer Person, die 3400 Netto im Monat verdient empfehlen studieren zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich würde kein Studium empfehlen weil.. 63%
Ja, ich würde in diesem Fall ein Studium empfehlen weil.. 38%

6 Antworten

Nein, ich würde kein Studium empfehlen weil..

Nein, denn für ein Studium musst du nicht nur Zeit, sondern letztlich auch Geld opfern.

Und Geisteswissenschaften etc. werden vielleicht irgendwann durch KI ersetzt.

Nein, ich würde kein Studium empfehlen weil..

Blind empfehlen würde ich das nicht

  • wenn der Verdienst auf eine Weise eingebracht wird, der auch bis zur Rente reicht - warum sollte man ihn nicht weiter einnehmen
  • Studium - Ok - habe ich auch gemacht. Aber das gibt ja keine Garantie, mehr zu verdienen (dazu muss man ja auch den passenden Job finden).
Nein, ich würde kein Studium empfehlen weil..

Du erfüllst leider nicht die Grundvoraussetzungen für ein Studium. Dies ist mal Neugierde, Interesse an Wissenschaften und vielleicht auch eine höhere Zielsetzung im Berufsleben. Also lass es. Aber das passt dann ja auch so.

...wenn die Person Lust auf das Studium hat und für die Inhalte brennt, dann sollte Sie das tun. Wenn Sie allerdings glücklich ist mit dem was Sie tut - wozu?

Es gibt doch auch die Möglichkeit zu arbeiten und nebenbei zu studieren.

Es kommt halt drauf an was man machen will. Wenn man einen guten Job hat der einem Spaß macht und man verdient gut dann sehe ich keinen Grund noch zu studieren.