Würdet ihr eine/n Partner/in mit „krimineller Vergangenheit“ akzeptieren?

docgrizzly  29.01.2022, 10:19

Schon mal einen "Schwarzarbeiter" als Partner gehabt? ...Du siehst also..."kriminell" ist sehr relativ!

IchundTiere
Fragesteller

Wohl wahr…

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr darauf an, was genau für Straftaten begangen wurden, und wie viele. Kann ich also so pauschal nicht sagen.

LG.

IchundTiere
Fragesteller

Was würde denn gerade noch so gehen?

Zwitscherling  29.01.2022, 10:26
@IchundTiere

Körperverletzung nach einer Schlägerei beim clubbesuch, irgendwelche dinge, die beim autofahren passiert sind, Steuerhinterziehung, irgendwas, was mit Cannabis zu tun hat. Das alles könnte ich akzeptieren.

Wenn die Person, einer anderen direkt, und in böser Absicht etwas schlechtes getan hätte, Sachen wie Raub, Mord, Vergewaltigung, könnte ich nicht akzeptieren.

IchundTiere
Fragesteller
@Zwitscherling

Ist bei Schlägerei nicht auch ne gewisse böse Absicht dahinter (erst recht wenn sie mit Körperverletzung endet)? 😅

Zwitscherling  29.01.2022, 10:36
@IchundTiere

Hm weiß nicht. Bei denen, in denen ich verwickelt war, hat man sich dannach zusammengesetzt und ein Bier zusammen getrunken.

Und ich meine explizit eine Schlägerei vor einer Kneipe, im angetrunkenem Zustand. Denn wie gesagt, das habe ich schon oft gesehen und finde das jetz nich so schlimm.

Klar. Wenn man ein Hooligan ist, und schon mit der intention zu einem fussballspiel geht, nur um sich zu prügeln, ist das was ganz anderes.

vouril1  29.01.2023, 01:46
@IchundTiere

Drogenabhängig (oder verkauf), Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch (kommt drauf an)

Es kommt drauf an, wenn es Körperverletzung, Mord, sexuelle Gewalt etc war, dann auf keinen Fall. Aber wenn er/sie mal etwas gestohlen hätte (etwas kleineres) dann hätte ich kein riesiges Problem

Das kommt auf das genaue Delikt an. Aber - wohl eher nicht. Sowas reizt eher nur Frauen.

IchundTiere
Fragesteller

weiss ja nicht ob mich das ‚reizen‘ würde 😅

cas65  29.01.2022, 10:17
@IchundTiere

Nicht von ungefähr bekommen Schwerstverbrecher nicht selten und auch nicht wenig weibliche Fanpost.

Komm drauf an, Vergewaltigerin oder Mörderin eher weniger, Diebstahl vielleicht noch, andere Sachen vielleicht auch wenn ich gut merke das die Person nicht mehr kriminell ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt