Wenn euer Freund/eure Freundin, die alten Mails seiner/ihrem ex Freundin/ex Freund nicht löschen möchte, wär's ein Problem?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, da hat jemand mit der vorherigen Partnerschaft nicht abgeschlossen und hängt mehr in der Vergangenheit, als im hier und jetzt. 

Auf so einer unsinnigen Basis würde ich mich selbst niemals in eine neue Beziehung stürzen und ich habe auch kein Verständnis für Personen, die erst im Nachhinein erkennen, was ihnen etwas bedeutet hat, das sie doch gar nicht aufrecht erhalten konnten. Das ist im Endeffekt eine Bestätigung aller Warnzeichen für ihre charakterliche Beziehungsunfähigkeit, mangelnde Reife und nicht vorhandene Empathie. Ich gehe jede Wette ein, dass da vorher einiges ignoriert/nicht bemerkt wurde. 

Aber was heißt "nicht löschen will"? Das thematisiert man doch nicht! Es ist nicht durch ein Versehen da, wie ein Foto, das hinter die Kommode fiel, oder ein Liebesbrief von vor 15 Jahren im Schulheft, ganz hinten in der Kellerecke. 

Dass es in Massen da ist und grundsätzlich wertgeschätzt wird, reicht um zu erkennen, dass man sich distanzieren muss, da die positive Zukunftsperspektive fehlt. Soll die Person doch behalten was ihr - aus unerklärlichen Gründen - immer noch so wichtig erscheint. Nun kann sie sogar noch einen Ordner anlegen! Für manche scheinen solche irren Sammlungen erstrebenswert. Man behält die Person sowieso nicht als Partner, denn es ändert sich nichts grundlegend an ihrer verqueren Einstellung, auch wenn man ein Löschen/Entsorgen durchsetzt. 

Wahrscheinlich hättest Du wohl auch ein Problem damit, wenn Deine Partnerin ein Kind bzw. Kinder aus einer früheren Beziehung hätte.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und lass Deiner Partnerin ihre Erinnerungen! 

Nein!

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und dieser sollte der Mensch sich bewusst sein. Alles aus der Vergangenheit KANN eine Erinnerung sein und auch eine EX Beziehung war nicht immer scxxxx.

Wenn dein Freund / Partner jetzt ein für dich toller und attraktiver Mensch ist, dann liegt das auch an seiner Vergangenheit. Ohne diese Vergangenheit wäre er sicher ein anderen Mensch und für dich eventuell uninteressant und nichts sagend.

Schwanger, will aber das kind behalten doch ex-freund sagt abtreiben

Also meine beste freundin ist schwanger und ihr ex-freund sagt sie soll abtreiben aber sie will das kind behalten...sie sind beide 14 aber meiner meinung nach wenn sie das kind abtreibt wird sie das immer bereuen...sie will es behalten aber er sagt abtreiben...

Meine frage:

Kann sie das kind bekommen auch wenn er will das es abgetrieben wird ? Hat er Recht darauf das sie das kind abtreibt ?

...zur Frage

MEIN FREUND MIT SEINER EX

ich hab ein problem... ich war heute von meinen freund am pc und dann hab ich videos endeckt wie er mit seine ex freundin schläft(SEX) wie soll ich jetzt reagieren??? soll ich das löschen??? ich bitte um hilfe.... bim sprachlos...:(

...zur Frage

In den ex-freund von einer guten Freundin verliebt brauch hilfe

Meine hatte ein freund mit dem sie fast 2 jahre lang zusammen war und dann hatsie schluss gemacht und kam mit einem guten freund von mir zusammen 3 monate lang waren die zusamm und meine freundin hat mit ihm schluss gemacht weil sie noch gefühle für ihren ex-freund hat und die sind jetzt auch wieder zusammen.Ja und irgndwie haben mich dann in ihren ex freund verliebt,hätte ich niemals gedacht für mich war er nur ein guter freund aber passiert halt, ich und er verstehen uns wirklich sehr gut er vertraut mir seine probleme an und lachen immer zusammen.Aber das Problem ist das er der ex von meiner guten freundin ist.

Was soll ich machen?soll ich es meiner Freundin sagen das ich mich in ihren ex freund verliebt hab oder soll ich lassen

es wär schön wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Ex Freund einer Alten Freundin?

Hallo, Der Ex Freund einer Alten Freundin von mir, mit der ich seit circa zwei jahren kaum noch etwas zu tun habe, hat mir gestern seine Liebe gestanden. Ich bin auch durchaus interessiert an ihm, wäre da die nicht die Vorgeschichte der Freundin meinerseits. Ich weiß nicht, was ich machen soll..Einerseits würde ich gerne mit ihr reden, jedoch weiß ich nicht ob sie vielleicht noch irgendwo etwas für ihn übrig hat.. und falls ich es tun würde, fällt mir kein gescheiter Weg ein dieses Gespräch zu beginnen und auch nicht was ich sagen soll.. was würdet ihr mir raten? Ich fühle mich komplett überfordert mit der Situation..

...zur Frage

Ex-Freundin will bilder nicht löschen

Huhu ich habe erst kürzlich jemanden kennengelernt den ich sehr mag das problem : seine ex hat noch so ein ziemlich eindeutiges bild mit ihm auf der fb chronik

ich habe sie darauf angesprochen, dass es mir unangenehm ist und das es auch unfair ihrem ex gegenüber ist ihn so auf die "ersatzbank" zu setzten wo sie doch schon einen neuen freund hat...

sie meinte es wäre eine erinnerung für sie.. aber kann man sowas nicht auch auf der festplatte halten? was haltet ihr davon? Kann er vllt etwas dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?