Könntet ihr die schlimme Vergangenheit von euren Partner akzeptieren, wenn er oder sie es bereut? (zB dass immernoch nudes von ihm/ihr rumgeschickt werden usw)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fasse das mal kurz zusammen.

Du beschreibst eine "schlimme" Vergangenheit, als Beispiel, um diese zu beschreiben, verwendest du das Beispiel, dass Frau früher mal Nudes herumgeschickt hat? Darf ich dir einen Tipp geben? Wenn das deine Definition von einer "schlimmen" Vergangenheit ist, bitte führe keine Beziehungen, keine Frau möchte sowas haben. Danke schön.

Davon abgesehen ja. Könnte ich, weil das nichts Schlimmes ist. Genauso wenig wie es schlimm ist, wenn Frau bereits mehrere Partner hatte, Erfahrungen gesammelt hat. Das sage ich schonmal vorsorglich, weil ich ohne dich zu kennen, schon weiß, dass du eines dieser ganz besonderen Geschöpfe bist, die diesen Semi sachlichen, und komplett unreflektierten, ich nenne es mal "output" hier im Laufe einer Diskussion in die Kommentarspalte rotzen wird. Ich würde so eine Frau sogar in jedem Fall einer Frau bevorzugen, die keine Erfahrungen im Leben gemacht, weil ich kein verklemmtes Mädchen in einer Beziehung haben möchte und damit auch nichts anfangen kann.

Eine Grundvoraussetzung für mich ist, dass meine Partnerin ein ähnliches Level an Erfahrung, sowohl sexuell als auch in Partnerschaften hat wie ich selbst.

Was wäre "daran" eine schlimme Vergangenheit?

Und wieso "verzeihen"? Gibt mann Nudes raus, verliert man die Kontrolle darüber. Man hat keinen Einfluss mehr darauf wer solche Bilder hat oder verbreitet.

Also wäre es sinnfrei wenn dieser Person Vorwürfe gemacht werden a la "Von dir sind noch immer solche Bilder im Umlauf".

"Schlimme Vergangenheit", darunter stell ich mir Drogenkonsum/ Gewalttätigkeit/ Konflikt mit dem Gesetz vor - und da wär ich raus.

Aber sexuelle Vergangenheit bzw. Fotos - das wär mir so egal

Je nachdem wie sehr du deinen Partner möchtest ist eigentlich alles möglich. Sobald dir die Person mehr wert ist als ihre Vergangenheit könnte man so Sachen verzeihen.