Sollte man die Vergangenheit ruhen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sonstiges 56%
Denke oft über meine Vergangenheit nach 36%
Gestern interessiert mich nicht mehr 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Das kommt doch ganz auf die Situation an. Natürlich sollte man sich -wenn es denn sinnvoll ist- mit der Vergangenheit auseinandersetzen und sie verarbeiten, daraus lernen. Aber es sollte auch möglich sein, die Vergangenheit dann zu akzeptieren und nach Vorne zu schauen. Sich nur mit der Vergangenheit zu beschäftigen, Antworten auf Fragen zu suchen, die nicht zu beantworten sind - das ist das Schlimmste, was man sich antun kann.

Denke oft über meine Vergangenheit nach

... aber positiv. Man sollte auf jeden Fall mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen. Das heißt, die Fehler, die man vielleicht gemacht hat oder das Unrecht, das einem geschehen ist, akzeptieren oder sogar ausbügeln, damit einen die "bösen Geister" nicht ewig verfolgen. Ändern kann man groß nichts mehr, also muss man sich arrangieren.

Sonstiges

Erst wenn es aufgearbeitet ist (Mißverständnisse, Auseinandersetzungen oder Fehler, die ich gemacht habe)und wieder Klarheit da ist, dann habe ich meine innere Ruhe wieder. Deshalb interessiert mich Gestern manchmal noch, aber nach der Aufarbeitung kann die Vergangenheit auch ruhen. Und Zurückblicken auf das Gewesene und Lernen aus den Fehlern, das ist für mich selbstverständlich, da ist nichts, was verdrängt werden müsste. Aber der Rundumblick ist wesentlich: Auf das Jetzt blicken, auf die Zukunft und auch auf die Vergangenheit. Nicht den Tunnelblick in eine Richtung.

Menschen die in die Vergangenheit sehen können?

Hi....
Ich habe in meiner Vergangenheit (kindheit) bestimmt so einiges erlebt, wovon ich gar nicht mehr weiß.. Und auch aus einem bestimmten "erlebnis" würde ich gerne in die Vergangenheit schauen können....
Bzw. nicht ich sondern ein/e Hellseher/in, wenn man diese Leute so nennt 🙄
Gibt es so etwas? Und falls ja, ist das dann auch richtig was die sagen? Und haben diese menschen mit dämonen kontakt um das zu machen?

...zur Frage

wie kann man am besten englisch vokabeln lernen?

sry wegen den fehlern

...zur Frage

Wie kann ich besser Lernen ohne mich dabei ablenken zu lassen?

Wie kann ich besser Lernen?Ich werde immer abgelenkt .

...zur Frage

Wie kann ich schnell meine Vergangenheit vergessen?

In meiner Vergangenheit wurde ich gemobbt, meine Eltern haben mich dauernd in ihren Streit mit einbezogen und ich habe irgendwie alles mit mir machen lassen. Mehr möchte ich über meine Vergangenheit nicht erzählen. Ich möchte ein neues Leben anfangen aber meine Vergangenheit holt mich immer wieder ein und macht mich fertig. HILFE!!!

...zur Frage

vergangenheit abschließen

Wie kann ich am besten mit negativen Erfahrungen in meiner vergangenheit abschließen! Sie hindern mich mein leben so zuführen wie ich es möchte

...zur Frage

Kann man eine Lebensversicherung ruhen lassen?

Kann mir meine Lebensversicherung nicht mehr leisten,was soll ich machen ?Habe gehört man kann sie ruhen lassen.Oder sollte man sie besser kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?