Sollte man die Vergangenheit ruhen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Beziehungen, ja. In Geschiche, nein

Das kommt ganz darauf an:

Man sollte auf jeden Fall seine eigene Vergangenheit betrachten und Dinge oder Erlebnisse aufarbeiten, unter deren Folgen man leidet oder leiden könnte. (Nicht ruhen lassen.)

Wenn es um die Vergangenheit eines Partners oder einer Partnerin geht, sollte man diese Vergangenheit akzeptieren. (Ruhen lassen.)

Wenn du auch die Zukunft ruhen lässt und die Gegenwart meidest: klar Ja!

Ja, am besten ist es in der Gegenwart zu leben, funktioniert nur nicht immer.

Wenn man keinen guten Grund hat, etwas zu tun, sollte man es lassen.