Würdet Ihr ein häßliches Auto fahren, grob zusammen geschweißt, mit sichtbarer Rostschutzgrundierung, mit selbst gebasteltem Kühlergrill aus Karnickeldraht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Selbstbewusstsein her ja, ich habe selbst eine 20 Jahre alte E-Klasse, die rundherum verbeult und verkratzt ist und sich in sehr schlechtem Lackzustand befindet - der Vorbesitzer war 88 Jahre alt und hat alles mitgenommen, was irgendwie ging. Er hat sogar mal eine Laderampe bei ZG-Raiffeisen übersehen und das Dach verbeult. Dafür war das Teil trotz geringer Laufleistung billig und ist scheckheftgepflegt nur bei Mercedes. Das Auto ist nicht schön, aber ich stehe drüber.

Ob es eine richtige Ranzkiste im Stil einer "Ratte" sein muss, weiß ich nicht. Den guten alten Passat 32B fand ich aber auch super & habe solche Autos in diesem Zustand wie geschildert in den 90ern tatsächlich gesehen^^ auch manches "Kadettle", wie man hier sagt -----> durchaus noch Kadett-B aus den 60ern, mancher alte Benz (wir hatten in der Familie einen 123er zum Runterrammeln, vorher immer einen alten Opel Rekord, da wurde alle paar Jahre ein anderer Rekord gekauft) oder Audi 80/100 oder Ford Taunus oder Granada^^ das war Kult irgendwie :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parralelwelt
Fragesteller

Hahaha Kadettle

Schwabenland oder was?

rotesand  26.03.2024, 20:24
@Parralelwelt

So schaut's aus & meine E-Klasse ist von einem typischen schwäbischen "Bürgermeischter-Stellvertreter", für den es zum Repräsentieren vor dem Rathaus und den Sitzungen natürlich ein Daimler hat sein müssen!

Parralelwelt
Fragesteller

Ford Taunus und Granada gab es ja auch mit diesem obskuren V4-Motor, laut, lahm und durstig :)

Ja würde ich tun!

Parralelwelt
Fragesteller

Cool

Sabine483  26.03.2024, 20:52
@Parralelwelt

Wir hatten lange einen Opel corsa 20 Jahre alt weil er nicht kaputt zu bekommen war. Der hatte auch überall die braune rostschutzfarbe... kein problem

Bei dem was du beschreibst, passt die Technik aber nicht. So ein Auto würde nie durch den TÜV kommen und entsprechend würde ich das Auto auch nicht fahren.

Parralelwelt
Fragesteller

Doch das Auto hatte Tüv

Kühlergrill war aus gestanztem Lochblech selbst gebastelt

Parralelwelt
Fragesteller
@Babelfish

Dass war bißchen übertrieben, künstlerische Freiheit sozusagen :)