Würdet ihr eher jetzt 1 Million bar auf die Hand nehmen oder 1 cent, der sich 30 Tage lang verdoppelt?

insofern sich der Gesamtbetrag täglich verdoppelt

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1cent, der sich 30 Tage verdoppelt 67%
jetzt 1 Million bar auf die Hand 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jetzt 1 Million bar auf die Hand

Ich nehme die Million,

... weil ich nicht weiß, was ich mit 1024 * 1024 *1024 Cents machen soll. Bezahlen kann man damit nichts, Umtauschen würde schwierig und verschrotten darf man sie nicht.

Bzw. Wenn der Cent jeden Tag doppelt so groß (schwer) wird, bricht er wahrscheinlich durch die Erdkruste und es gäbe einen neuen Vulkan.

jetzt 1 Million bar auf die Hand

Wäre denke ich die schlauste Idee. 1 Cent der sich um jeden Tag verdoppelt ist nicht wirklich viel. Pro Stunde oder Minute, das würde anders aussehen.

Charalambos  18.01.2024, 22:29

Da täuschst Du Dich. Wenn sich der Betrag tatsächlich 30 Tage lang jeden Tag verdoppelt, würden aus dem einen Cent am 30. Tag über eine halbe Milliarde Euro geworden sein. Es kann sich also durchaus lohen etwas zu warten...😉

Charalambos  31.01.2024, 19:54
@Marashi2004

Wobei ich merke gerade, dass ich mich vertan habe.

Eine halbe Milliarde wird es wenn man mit einem Euro anfängt. Bi einem Cent wird's nur ein Hundertstel davon. Das sind aber trotzdem über 5,36 Mio. Es lohn sich also trotzdem, den einen Monat zu warten und nicht gleich die eine Million zu nehmen.

Nach 7 Tagen sind aus dem einen Cent 64 Cent geworden, nach 14 Tagen sind es schon 81,92 Euro, nach 21 Tagen sind es 10.485,76 und nach 30 Tagen tatsächlich 5.368.709,12 Euro.

Die meisten unterschätzen, wie schnell der Betrag zum Schluss hin steigt. Würde man den Betrag jetzt noch eine Woche jeden Tag verdoppeln, dann wäre man tatsächlich bei über einer halben Milliarde: es wären 687.194.767,36 Euro...

edgar1279  31.01.2024, 12:19

Dann rechne mal nach

1cent, der sich 30 Tage verdoppelt

Das wären dann 1073741824 Cent, also 10.737.418,24 Euro.

Onaxer  18.01.2024, 19:05

Du irrst. Oder es ist missverständlich ausgedrückt.

InkenBloh792
Fragesteller

NalchHalt09 hat es verstanden

InkenBloh792
Fragesteller

schlau im Leben

SchakKlusoh  18.01.2024, 19:24

Jetzt rechne einmal das Volumen aus!

Und dann darfst Du überlegen, welche Bank die Cents umtauscht oder welches Geschäft höhere Cent-Beträge annimmt.

1cent, der sich 30 Tage verdoppelt

Die 1 Cent natürlich, da es dann nach 30 Tagen über 5 Millionen wären.

Aber auch nur, wenn sich der Betrag täglich verdoppelt, und nicht nur der 1 Cent.

SchakKlusoh  18.01.2024, 19:25

Jetzt rechne einmal das Volumen aus!

Und dann darfst Du überlegen, welche Bank die Cents umtauscht oder welches Geschäft höhere Cent-Beträge annimmt.

LuciusArtorius  18.01.2024, 19:35
@SchakKlusoh

Ja, der kann sich auch auf dem Konto verdoppeln.

Und jetzt geh mal wen anderes sinnlos vollquatschen!

Danke!

LuciusArtorius  18.01.2024, 19:40
@SchakKlusoh

Ach so. Im Internet nicht.

Und wenn dir auf der Straße jemand sagt, dass du ihn nicht sinnlos vollquatschen sollst, lässt du es denn dann, oder wartest du darauf, dass man dir dann sanft ins Gesicht fasst?