Kann ich bei "auf Rechnung" auch in Bar bezahlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben, kannst du dem Postboten das Geld nur bei Bestellung auf "Nachnahme" in die Hand drücken. Dazu kommt dann eine Nachnahmegebühr. Ohne dieses hat der Postbote ja gar keine Ahnung, wohin er das Geld schicken sollte und könnte dies auch nicht beweisen.

Bei Online-Shops kann man nur bar bezahlen, wenn man die Ware abholen kann. Das bietet aber nicht jeder Shop an.

Wenn du selbst kein Konto hast, kannst du deine Eltern oder einen Freund fragen, ob die es für dich überweisen. Du musst nur deinen Namen bei Verwendungszweck mit angeben und die Rechnungsnr., damit es richtig zugeordnet werden kann. Und dann must du natürlich ihnen das Geld in bar geben. ;)

Lilly2643  01.09.2011, 22:18

Danke für den Stern!

  1. dem postboten das Geld in die Hand drücken

Das nennt sich dann "Zahlung per Nachnahme", das bietet aber nicht jeder Shop an.

Oder das Geld (Bar) an den shop verschicken oder 3. Wie soll ich denn bar bezahlen?

Das bietet kein Online-Shop an. Barzahlung ist auch überhaupt nicht üblich!

du kannst nur so bezahlen wie es angegeben ist. Wenn dort steht per Nachnahme kannst du beim Postboten bezahlen, sonst nimmt der kein Geld an. Und das Geld bar dorthin schicken? na ich weiß nicht, müßtest du vorher mit dem Verkaäufer abklären. Ansonsten kannst du bei Abholung in bar bezahlen.

Wenn du "auf Rechnung" bestellst, dann mußt du den Betrag nach Erhalt der Ware überweisen! Falls du beim Postboten bezahlen möchtest, mußt du "Nachnahme" auswählen, das ist aber teurer!

Wenn Du auf Rechnung bestellst mußt Du ein Bankkonto haben. Wenn Du kein Bankkonto hast mußt Du per Nachnahme bestellen, dann kannst Du bar bezahlen.