Würdet ihr diesen Monat noch arbeiten gehen oder Blau machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

weiter arbeiten 100%
#blau machen 0%

5 Antworten

weiter arbeiten
Würdet ihr diesen Monat noch arbeiten gehen oder Blau machen?

Der Arbeitsvertrag gilt, also hält man sich daran.

Es ist schlau, den Grundsatz nicht aus den Augen zu verlieren "Man trifft sich immer zweimal im Leben". Das bedeutet, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er irgendwann in seinem Berufsleben wieder auf das Wohlwollen des Unternehmens angewiesen ist, in dem er jetzt noch 1 Monat arbeitet. Daher ist es sinnvoll, sich dort mit einem guten Eindruck zu verabschieden.

Wer weiß, vielleicht überlegen sie ja gerade, ihm in zwei Monaten einen unbefristeten Vertrag anzubieten?

Alex

weiter arbeiten

Blau machen ist für mich unmoralisch, ich bin froh dass ich gesund bin und arbeiten kann.

weiter arbeiten

Ich würde mich an meinen Vertrag halten und genauso wenig wollen, dass mein Arbeitgeber bzgl. des Gehalts einfach mal blau macht. Ich finde es generell erschreckend wie sozial akzeptiert so Sachen sind, immerhin sind sie nix anderes als Betrug, wo man im Zweifel auch einen Arzt mit reinzieht bzgl. einer Krankmeldung usw., mal ganz davon ab, dass ich das moralisch auch unter aller Sau finde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
weiter arbeiten

Ich hätte weitergearbeitet. Er bekommt wahrscheinlich noch ein Ausbildungszeugnis. Das sollte er noch im Hinterkopf behalten.

weiter arbeiten

Das Geld kann er gut brauchen und wenn er Glück hat wird er dennoch noch übernommen.