Nach bestandener Abschlussprüfung Ausbildung zu Ende?

2 Antworten

Ich setze mal voraus dass du die schriftlichen Prüfungen bestehst.

Nach der (bestandenen) mündlichen/praktischen Prüfung bekommst du ein Formular für deinen Ausbildungsbetrieb mit, der dir das Bestehen des letzten Prüfungsteils bescheinigt.

Mit Ablauf des Tages der mündlichen Prüfung endet dann auch dein Ausbildungsverhältnis. Eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Richtig. Die Ausbildung ist mit Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse vorbei.