Würdet ihr die Beziehung weiter führen?

Ich hab kein Problem damit, dass sie vor mir sexuelle Erfshrung gesammelt hat. Sie muss mir auch nicht alle Details nennen. Aber wenn gerade zum Thema kommt und ich ein komisches Gefühl habe und deshalb genauer nachfrage, weil ich denke, dass sie lügt, dann erwarte ich, dass man mir nicht ins Gesicht lügt. Mein Gefühl hatte recht.

8 Antworten

Ich würde mit ihr darüber reden dass du es schwierig findest dass sie dich angelogen hat weil du dadurch das Vertrauen verloren hast und erst mit ihr reden und ihr vllt noch eine andere Chance geben aber wenn sie diese nicht nutzt und dich wieder anlügt dann geh und kläre vllt auch mit ihr wieso genau sie dich angelogen hat dann kann man daran besser etwas ändern

und noch eine Frage liebst du sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele individuelle Freundschaften
YasuoS
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich sie noch liebe.

Für mich ist sie seit gestern Abend ein bisschen anderer Mensch geworden.

Ich bin völlig verunsichert

Marina7608  15.05.2022, 09:13
@YasuoS

Das kann ich verstehen vielleicht solltest du dir erstmal ein bisschen Gedanken darüber machen

YasuoS
Fragesteller
@Marina7608

Wir haben gestern nochmal geredet. Sie hat gesagt, dass sie das, was sie gemacht bereut und nicht wieder so machen würde. Sie hat sich für das geschämt, weil sie sowas eigentlich nicht mschen würde. Sie wollte nicht, dass ich komisch über sie denke, weshalb sie versucht, es zu verstecken. Ich hab ihr erklärt, dass es verstecken nicht gibt. Man kann damit abschließen, in dem man seine Fehler akzeptiert und daraus lernt. Aber nicht in dem man ein Lügennetz aufbaut. Ich glaube, dass ihr gestern vieles klar geworden ist.

YasuoS
Fragesteller
@Marina7608

Ich habe mit meinem Freund auf WhatsApp Audios ausgetauscht und er hat das ganze sehr sehr kritisch gesehen und laut seiner persönlichen Erfahrung und die seiner Freunde, kann er sich nicht so vorstellen, dass sie sich ändern wird. Er hat es aber nicht ausgeschlossen. Ich war vorhin nochmal paar Stunden bei ihr und ihr ist jetzt anscheinend richtig klar geworden, um was es mir geht und was sie ändern muss. Sie hat mir auch gezeigt, wie sie es ändern will, aber ich weiß eben nicht, ob sie es auch schafft und es durchzieht. Deswegen warte ich noch ab und Taste mich langsam voran, aber ich will mich schützen und nicht ein zweites Mal angelogen werden. Deswegen brauche ich noch Zeit und Abstand, um klar darüber nachzudenken

Mir stellt sich die Frage,ob du vielleicht ein bißchen suchst,weil du etwas eifersüchtig auf ihr Vergangenheit bist.Du fragst viel nach,obwohl es vor eurer Zeit war.

Ganz ehrlich würde mich ein turbulentes Vorleben stören,aber aus diesem Grund frage ich einfach nicht nach und würde auch sagen,dass er es für sich behalten soll.Für mich ist es nachvollziehbar,dass sie Schwierigkeiten hat,wenn sie merkt,dass das ein Problem für dich ist.Lügen ist nie eine gute Idee.

Aber die Gegenwart ist wichtig.Die Vergangenheit würde ich ruhen lassen.Wenn sie über das Heute lügt,würde ich mich trennen.

YasuoS
Fragesteller

Will die Vergangenheit auch in Ruhe lassen und nichts davon wissen. Aber wenn das mal kurz zum Thema kommt und ich merke dass hier was nicht stimmt und sie mir gestern abend sagt dass sie es nicht beantworten kann, dsnn bin ich natürlich verunsichert.

Ganz klar sind das schlechte Voraussetzungen für den Aufbau Beziehung wenn gelogen wird. Dann kommt es ja auch noch darauf an ,warum". Wie, oder ob es weitergehen kann, muß glaube ich jeder selber für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sie getan hat, ist nicht schlimm, sie hat Erfahrungen gesammelt, das an sich ist nicht verwerflich, ganz im Gegenteil. Was aber hier gar nicht geht, ist das Lügen. Sowas zerstört einfach komplett das vertrauen und das du nun Zweifel hast ist absolut verständlich, die hätte wohl jeder. Ob du hier weiter machen möchtest, musst du letzten Endes selbst wissen. Für mich macht, dass den Eindruck als würdet ihr überhaupt nicht zusammenpassen. Du kommst nicht damit klar das deine Freundin Erfahrung gesammelt hat, vermutlich weiß sie das auch und das setzt sie unter Druck und kreiert diese Lüge erst, was es natürlich nicht besser macht, aber eben verständlicher. Du wünschst dir eigentlich etwas anderes, natürlich auch bedingt durch deine noch sehr jugendlichen unreifen Ansichten von Frauen und ich glaube, sie wünscht sich das auch. Ich sehe da wenig Zukunft.

YasuoS
Fragesteller

An sich haben haben wir gut zusammengepasst. Sie hat mir gesagt, dass ich perfekt für sie bin und dass noch nie jemand sie so gut behandelt hat.

Dass eine Frsu vor mir sexuelle Erfahrung sammelt, weiß ich auch. Ich feier es nicht, aber ich finde es ok.

Ich finde es nur nicht ok, dass sie mir, trotz dass ich mehrmals genauer nachgefragt habe, immer noch nicjt die Wahrheit erzählt hat oder etwas anderes vorgespielt hat.

Sie war ständig am weinen und hat totale Angst mich zu verlieren. Ich hab da nicht so Angst, weil es vielleicht besser für mich ist.

Kbeacker  14.05.2022, 09:24
@YasuoS

Ich glaube, das ist besser für euch beide, wenn ihr euch trennt, das passt zwischen euch einfach nicht. Alleine, was du hier geschrieben hast:

" Dass eine Frsu vor mir sexuelle Erfahrung sammelt, weiß ich auch. Ich feier es nicht, aber ich finde es ok "

"Ich hab da nicht so Angst, weil es vielleicht besser für mich ist. "

Das zeigt mir auch ganz klar, dass du einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung bist. Das braucht bei dir einfach noch ein wenig Zeit, du bist auf einem guten Weg, aber noch nicht angekommen. Dass sie hier gelogen hat denke, ich mal kommt auch von dieser Einstellung, ich denke, sie wusste wie du darüber denkst und hat sich einfach jemanden gewünscht der sie akzeptiert, wie sie ist und dabei fühlst du dich auch noch nicht hundertprozentig wohl, das hast du ja oben schon gesagt. Das baut druck auf. Das alles rechtfertigt natürlich das Lügen nicht. Was ich dir hier raten würde, lass die Geschichte sein. Ihr tut euch einander einfach nicht gut, du brauchst Zeit und sie brauch einen anderen Menschen an ihrer Seite.

YasuoS
Fragesteller
@Kbeacker

Hätte sie mir damals ehrlich gesagt als ich genauer nachgefragt hätte, wäre das alles kein Problem. Dann wäre ich vlt kurz verwundert gewesen, aber ich wäre drauf klar gekommen.

YasuoS
Fragesteller
@Kbeacker

Ich denke eher dass sie nicht reif ist.

Kbeacker  14.05.2022, 09:30
@YasuoS

Dieses Bild scheinst du ihr nicht vermittelt zu haben.

Wie gesagt hier ist meinen Augen keiner Schuld, das ist einfach eine Konstellation die nicht passt und diese Lügen sind das Resultat daraus. Selbstverständlich ist es nicht okay zu lügen und das macht viel kaputt, aber die Vergangenheit auch nicht ändern. Entweder du verstehst das wieso, lernst damit umzugehen und vergibst ihr das oder du lässt es sein. Hier ist wenig Raum für Grauzonen.

YasuoS
Fragesteller
@Kbeacker

Glaub mir, ich hab ihr immer gesagt, dass sie mir alles sagen kann und dass ich Ehrlichkeit in einer Beziehung sehr stark voraussetze. Ich hab ihr immer ein wohliges Umfeld gegeben und ich bin der einzige Mensch, dem sie überhaupt so viel von ihrer Vergangenheit anvertraut hat. Daran kann es nicht liegen.

Kbeacker  14.05.2022, 09:38
@YasuoS

Vielleicht liegt es aber genau daran.

Dieses Bild von dir und deinen Ansprüchen, das du vermittelt hast. Sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass sie diesen nicht gerecht werden kann, gerade in dieser Sache mit den vorherigen Partnern. Sie hat wahrscheinlich auch genau gewusst, dass dir das nicht das beste Gefühl gibt und das deswegen etwas heruntergespielt, um dich nicht zu verlieren. Wie gesagt, das alles ist absolut verständlich. Nicht die beste und gesündeste Herangehensweise, aber durchaus nachvollziehbar. Die Konstellation ist hier das Problem, das du dieses Gefühl erst hast, zeigt eine gewisse unreife und das sie darauf mit Lügen reagiert macht den Rest. Das passt einfach nicht. Die Kombination ist nicht gut.

YasuoS
Fragesteller
@Kbeacker

Sie hat mir immer gesagt, dass sie weiß, dass sie alles sagen darf. Sie hat selber gesagt, dass sie es besser hätte sagen sollen und auch nicht genau darüber nach gedacht hat, was passiert, wenn sie den Schein durchzieht. Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass es nicht darum geht WAS passiert ist, sondern wie sie damit umgeht. Ich finde es schade, da ich schon immer sehr dafür gesorgt habe, ihr eine gute Atmosphäre zu schaffen. Sie hat nur gemeint, dass es besser ist, es nicht zu sagen. Sie hat aber nicht bedacht, dass es irgendwann mal rauskommen kann. Sie sagt selber, sie war naiv. Ich denke nicht, dass mein Problem meine Unreife ist.

RedRoomina  03.07.2022, 16:43
@YasuoS

Private Dinge,auch was Sex betrifft muss niemand jemandem erzählen,selbst dem Partner nicht.Ich finde bedenklich,dass Du vehement darauf bestehst,dass Deine Freundin Dir alles,was Du wissen willst oder für wichtig hälst zu erzählen hat. Das geht mal gar nicht.Deine Freundin kann auch Sachen für sich behalten,wenn Du das nicht akzeptieren kannst,würde ich eher Deiner Freundin raten das SIE sich von Dir trennt. Und wahrscheinlich hat sie Dir wegen dem 3er etc. deshalb nicht die Waheit gesagt,weil Du ihr mit Deiner Art,dass sie Dir gefälligst alles,was Du wissen willst wahrheitsgemäß zu erzählen hast keine Wahl gelassen hast und sie gedrängt hast.

Hör verdammt nochmal auf „mehrmals nachzufragen“ das ist respektlos,bedrängend und ein echt grauenhaftes Verhalten Deiner Freundin gegenüber.

Du solltest lernen damit zu leben das Dir nicht jeder alles erzählt und damit klarkommen,das auch Deine Freundin Dir nicht alles erzählen muss. Bedrängen geht auf jeden Fall mal gar nicht,wer nichts sagen möchte,den lässt man in Ruhe.

YasuoS
Fragesteller
@RedRoomina

Vielleicht hast du etwas falsch verstanden. Wir sind glücklicher als vorher und haben an und gearbeitet. Ich zwinge sie zu nichts und verurteile die nicht. Wir haben beide gelernt. Sie sagt, sie lernt sehr viel von mir und bewundert meine Reife. Wir sind ein starkes Team und daran kannst du nichts ändern.

Ich finde es seltsam dass ihr in ihrer Vergangenheit herumstochert und du alles wissen willst. Das einzige was für mich nicht in Ordnung ist, ist dass sie neben dem Daiting etwas am Laufen hatte. Aber da gibt es viele Meinungen, du musst akzeptieren, dass sie eine andere hat. Es war alles vor eurer Beziehung, das steht mal fest.

Vielleicht ist es ja so, dass sie nicht darüber reden möchte und sie vermutet, dass du nicht mit der Wahrheit umgehen kannst. Sei ehrlich zu dir selbst, siehst du sie mit anderen Augen wegen der Lüge oder wegen ihrer Erfahrungen?

Wenn du sie fragst, ob sie einen 3 haben möchte, ist das vielleicht so, dass sie keinen mehr möchte, weil die Erfahrung damit nicht gut war. Sie in dieser Situation zu bedrängen ist falsch, denn es schadet eurer Beziehung. Es muss okay sein dürfen, wenn man über spezielle Dinge nicht sprechen möchte. Vielleicht spricht sie irgendwann von sich aus über die Dinge, vielleicht tut sie es nie und möchte sie es hinter sich lassen.

YasuoS
Fragesteller

Ich will nicht alles wissen. Das hab ich hier schon öfter klar gemacht. Ich hatte nur ein Gefühl, dass es anders ist. Was ich wissen wollte war, ob ich belogen werde oder nicht. Wie ihre sexuellen Erfahrungne konkret waren interessiert mich nicht.

Moehre119  14.05.2022, 12:04
@YasuoS

Ich frag mich, wie es zu dem Thema kam. Hast du sie darauf angesprochen und sie fühlte sich unter Druck gesetzt dir zu antworten oder hat sie von sich aus Lügen erzählt? Dass sie lügt, wenn sie nicht darüber reden will, finde ich ist eine menschliche Reaktion und es ist nicht ansatzweise so schlimm wie du es hier darstellst.

Moehre119  14.05.2022, 13:30
@YasuoS

Du erklärst ja nicht alle Faktoren.

Ich gehe von ersterem aus und davon, dass du noch sehr unreif bist. Deshalb solltest du es beenden.

YasuoS
Fragesteller
@Moehre119

Und ich gehe davon aus, dass du krasse Wahrnehmungsstörungen hast, weshalb und du hier so wirre Aussagen triffst.