Fremdgehen in der Datingphase?

Ich bin verliebt in ihn und das war ich wirklich schon lange nicht mehr so intensiv, deswegen will ich das was wir haben nicht kaputt machen. Ich würde ja schließlich so eine Frage nicht stellen wenn ich sicher eine Antwort hätte. Allerdings weiß ich auch das ich leider gotteswillen wenn ich besoffen bin sehr naiv und leicht aus nutzbar bin. Ich habe nicht geplant dort mit irgendeinem Typen rumzumachen, die Frage ist eher falls da doch was passieren sollte ob das schon vor einer Beziehung für euch unverzeihlich wäre

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist nicht unsere Meinung, sondern wie ihr dazu steht.

Wäre es für dich in Ordnung wenn er jetzt was mit ner anderen hätte? Wenn ja, dann solltest du es sowieso auch nicht machen.

Aber noch wichtiger ist, ob er sagt es, wäre für ihn okay oder nicht. Wenn du ihn damit verletzt, dann bringt es dir am Ende auch nicht viel wenn du sagst dass du es nicht so schlimm findest

Solange man nicht zusammen ist gibt es KEIN Fremdgehen.

Wer jemanden dessen beschuldigt ohne, dass eine Beziehung vorliegt ist ein Kleinkind.

Wenn du verliebt bist dann solltest du alles dafür tun, dass sowas nicht passiert. Falls doch und er denkt das gleiche über dich, dann wird er dir verzeihen da du kaum Kontrolle über dich hast.

Sag das aber nicht, wenn du weißt das du es doch etwas wolltest und eigentlich vermeiden konntest, denn sonst macht dich das schlechte Gewissen fertig.

Für mich wär Schluss. Wieso küsst und kuschelst du, wenn du nicht verliebt bist?

Ab einem Kuss gilt für mich Commitment zum Versuch einer Beziehung/Verliebtheit und ich setze genug Gefühle für Treue voraus.

So wie du redest, würde ich das Dating beenden.

Für mich sind auch Dates mit Intimitäten, keine Belanglosigkeit. Wenn mein potentiell angehender Partner oder mein jetziges Date so etwas bringen würde, würd ich den gleich abschießen. Zweigleisig fahren geht meiner Meinung nach gar nicht (Es sei denn man ist so offen und klärt das!)

Gerade wenn du weißt, dass er betrogen wurde und ernste Absichten mit dir hast, wäre das charakterlich wirklich widerlich und rücksichtslos. Wenn du nicht in dieselbe Richtung gehen willst wie er, solltest du das JETZT klären.