würdet ihr auf dramatische Statusmeldungen auf Whattsapp reagieren oder es einfach ignorieren?
eine Freundin postet auf Whatts app im Status ihre Verzweiflung, sie sei gerade maßlos von Menschen enttäuscht worden ect. dies erfolgt öfter mal, auch auf Berufliches bezogen...
Da es immer sich stets um die gleichen Probleme handelt, die sie jedoch seit Jahren nicht angeht, kann ich mir schon denken, um was es geht und habe keine Lust, drauf einzugehen, da ich es einfach erschöpfend finde, auf sowas immer zu reagieren.
Ich meine wenn ich etwas mitzuteilen habe oder einen Rat möchte, dann schreibe ich direkt Leute an oder frag, ob die kurz ihre Meinung zu einem bestimmten Thema sagen würden -oder ich behalte es für mich.
21 Stimmen
8 Antworten
Wenn es sich andauernd um die gleichen Sachverhalte handelt und die Person ggf. auch sehr von sich eingenommen oder aufmerksamkeitssüchtig ist, mache ich keinen Finger krumm und stelle den WhatsApp-Status bald auf stumm, weil mir so was zu doof und zu nervig ist. So was hatte ich auch schon. Ich reagiere nur, wenn die Person mich direkt anschreibt.
Es geht ja noch weiter in diesem Theater: Sobald man auf so jemanden gutwillig eingeht und auf sein Leid eingeht, freut er sich noch, fühlt sich verstanden bis gebauchpinselt und dann kriegt man die fragliche Person kaum noch los, weil sie dann immer und immer wieder kommt und das Gefühl hat, dass man sie hier versteht, ernst nimmt und sie immer willkommen sei.
Die sind nur ehrlich und direkt, ich danke dir für deine Zustimmung.
Wer mit seinen Problemen Aufmerksamkeit bekommen will statt an der Lösung zu arbeiten ist meiner Meinung nach psychisch nicht ganz auf der Höhe. Für sowas hab ich nix übrig.
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Renn nicht den Sorgen und Problemen der anderen hinterher.
Wenn sie Hilfe von ihren Freunden benötigt sollte sie diese direkt anschreiben und kontaktieren. Wozu hat man denn schließlich Freunde.
Jeder hat so jemanden in seinen Kontakten der das tut 😂 ich sehe das genauso.. wenn jemand meinen Rat braucht dann kann man mich direkt anschreiben und nicht sowas in den Status setzen damit alle besorgt sind um einen. Finde das irgendwie unangebracht
Ich finde solches "Gießkannengejammer" - am besten noch mit irgendwelchen Bildchen und Sprüchlein aus dem www -erbärmlich und verursacht schlicht ein Augenrollen
Bildchen und Sprüche, genau. Das ist auch so ein Thema, so was stelle ich im WhatsApp immer stumm.
deutlich wahre Worte!