würdet ihr auf dramatische Statusmeldungen auf Whattsapp reagieren oder es einfach ignorieren?

würde es ignorieren, sowas würde mich auch nerven 95%
ich würde darauf folgendermaßen eingehen: 5%

21 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
würde es ignorieren, sowas würde mich auch nerven

Wenn es sich andauernd um die gleichen Sachverhalte handelt und die Person ggf. auch sehr von sich eingenommen oder aufmerksamkeitssüchtig ist, mache ich keinen Finger krumm und stelle den WhatsApp-Status bald auf stumm, weil mir so was zu doof und zu nervig ist. So was hatte ich auch schon. Ich reagiere nur, wenn die Person mich direkt anschreibt.

Es geht ja noch weiter in diesem Theater: Sobald man auf so jemanden gutwillig eingeht und auf sein Leid eingeht, freut er sich noch, fühlt sich verstanden bis gebauchpinselt und dann kriegt man die fragliche Person kaum noch los, weil sie dann immer und immer wieder kommt und das Gefühl hat, dass man sie hier versteht, ernst nimmt und sie immer willkommen sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tannennadel55 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 21:43

deutlich wahre Worte!

Wer mit seinen Problemen Aufmerksamkeit bekommen will statt an der Lösung zu arbeiten ist meiner Meinung nach psychisch nicht ganz auf der Höhe. Für sowas hab ich nix übrig.

Sehe ich im Prinzip ähnlich. Renn nicht den Sorgen und Problemen der anderen hinterher.

Wenn sie Hilfe von ihren Freunden benötigt sollte sie diese direkt anschreiben und kontaktieren. Wozu hat man denn schließlich Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat so jemanden in seinen Kontakten der das tut 😂 ich sehe das genauso.. wenn jemand meinen Rat braucht dann kann man mich direkt anschreiben und nicht sowas in den Status setzen damit alle besorgt sind um einen. Finde das irgendwie unangebracht

Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde solches "Gießkannengejammer" - am besten noch mit irgendwelchen Bildchen und Sprüchlein aus dem www -erbärmlich und verursacht schlicht ein Augenrollen

rotesand  09.08.2024, 13:57

Bildchen und Sprüche, genau. Das ist auch so ein Thema, so was stelle ich im WhatsApp immer stumm.