Würdet ihr an meiner Stelle abtreiben und eure Seele verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ich würde abtrieben 67%
ich würde nicht abtreiben 23%
ich würde noch weiter abwägen und drüber nachdenken 10%

17 Antworten

ich würde abtrieben

Hallo

Wenn Du mit dem Seelsorger schon 10 mal gesprochen hast, in welcher Woche bist Du denn?

Wie kann man jemandem, der ein schwerstkrankes Kind bekommen würde, mit Exkommunikation und Hölle drohen?

Dich um ein schwerstkrankes Kind zu kümmern wird anstrengend werden und Euch auch finanziell belasten. Die Beziehung ist herausgefordert und falls schon Kinder vorhanden sind, werden diese eingeschränkt.

Das Kind müsste x mal operiert werden während Jahren.

Von dorther musst Du Dir überlegen, ob Du bereit bist, diesen Weg zu gehen.

Freundlichen Gruss

tm

ich würde abtrieben

Hallo, du bist in einer schwierigen Situation, und die Entscheidung fällt dir sicherlich nicht leicht.

Ich glaube, der Seelsorger kann sich überhaupt nicht in dich hineinversetzen. Wie denn auch, als Mann... sprich mit den Frauen von pro Familia, die beraten neutral.

Und was er da von der Hölle erzählt, ist Schwachsinn, nimm das bitte nicht ernst. Abtreibung ist keine Sünde, und Gott ist, wenn man überhaupt an ihn glauben möchte, ein verzeihender Gott. Deine Seele wird nicht in der Hölle landen.

Alles Gute für Dich

ich würde abtrieben

Es ist besser für dich und dein Kind; es erspart euch beiden viel Leid!

...und wenn du schon beim Entscheiden bist, entscheide dich für einen anderen Seelsorger! Der aktuelle Seelsorger tut dir nicht gut!

ich würde abtrieben

Ich vermute das Baby wird sowieso nicht lebensfähig sein und kurz nach der Geburt sterben. Warum sollst du eine evtl. schwere Geburt auf dich nehmen? Selbstverständlich musst du abtreiben! Kümmere dich nicht mehr um deinen Pfarrer. Die Kirche war noch nie so zimperlich mit dem Leben, nicht einmal wenn es um junge gesunde Menschen ging. Jesus liebt dich und versteht dich. Vielleicht gibt es eine Stelle, die dir Hilfe für deine Psyche gibt. Googel doch mal oder frag deinen Gynäkologen. Viel Kraft für dich. Du kannst noch gesunde Kinder bekommen. Die Natur macht halt manchmal Fehler.

Ich persönlich würde abtreiben, offen gestanden. Aber das ist eine Sache, die jede Frau für sich alleine entscheiden muss, insofern kann ich dir da keinen perfekten Ratschlag geben.

Ich denke allerdings Gott würde verstehen, warum du abtreibst, nämlich um dem Baby unnötiges Leid zu ersparen. Was genau die Kirche dazu sagt ist ja wieder was anderes, aber das beeinflusst und beeinträchtigt deine Beziehung zu Gott in meinen Augen nicht. Das Konzept, das ich persönlich von Gott habe, würde das Opfer, das du bringst zu schätzen wissen. Dass du dem Kind Leiden ersparst, obwohl diese Entscheidung für dich Qualen bringt, denn du tötest es ja im Endeffekt.