Würdet ihr 2600€ netto monatlich für euch persönlich viel finden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, das ist schon viel 45%
Wenig, reicht mir persönlich nicht 29%
Naja, durchschnitt 26%

14 Antworten

Als " normaler" Arbeitgeber, würdet ihr 2600€ netto viel finden ?

Ja, als Arbeitgeber würde ich 2.600 netto wenig finden als Arbeitnehmer nicht.

Ja, das ist schon viel

Die Regel ist das sicher nicht, aber ich wäre nicht abgeneigt. ;-)Ich weiß ja nicht, was das für ein Job ist.

Wenig, reicht mir persönlich nicht

Bild zum Beitrag

...es geht ja um meine Meinung, daher finde ich es zu wenig um eine Familie mit 2 Kindern zu versorgen.

 - (Arbeit, Ausbildung und Studium, Umfrage)
SiViHa72  24.07.2019, 15:57

Der Fragesteller redet von Arbeitgebern.. da er aber wohl null Ahnung hat, wäre bei der Frage nach AN-Sicht die Antwort korrekt.

Ja, das ist schon viel

Kommt natürlich auf die Steuerklasse, die Gegend und die Tätigkeit an.

Das dürften so um die 4800 (bei Stk 1) sein, dafür muss man entweder jahrelang in einem Konzern etwas Gefragtes machen, oder hochqualifiziert (sowohl auf dem Papier als auch in dem Gebiet, in welchem man arbeitet) sein.

Oder man ist verbeamteter Lehrer, die dürften aber schon zum Einstieg mehr raus haben...

Egal wie man es sieht, wenig ist es nicht.

Ja, das ist schon viel

Nun viel im Bezug auf was? Viel in Bezug auf das Durchschnittsgehalt? Ja ist es. Viel für das was ich mache? Hängt davon ab was man dafür arbeitet, wie viele Stunden, welche Tätigkeit, welche Stadt, was dort die Mieten kosten, ob für mich alleine, ob ich damit als Alleinverdiener eine Familie durchbringen soll etc. pp. Viel in Bezug was der Kunde zahlt ist es meist z.B. auf keinen Fall.

Am Ende sind die Worte viel, wenig immer in einen Zusammenhang bzw. einen Vergleich zu sehen. Bezogen auf meine Ausgaben, könnte damit gut die Hälfte zur Seite legen. Aktuell liege ich im Grundgehalt etwa bei dem Brutto, Netto komme ich da vermutlich nicht mehr hin.

Mal vorausgesetzt du hast AN und AG verwechselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012