Würdet ihr 1.000.000€ wegwerfen um eure Familie aus lebensgefahr zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Ja

Selbst wenn ich zu meiner Familie keinen guten Kontakt hätte und/oder mit dieser im Streit liegen würde, käme die Wahl das Geld zu nehmen für mich nicht infrage. Meine Mutter hatte lange Zeit keinen Kontakt zu ihren eigenen Eltern, weil weder meine Mutter noch ihre Eltern (Mutter) von sich aus über den eigenen Schatten springen konnten. Wir hatten auch längere Zeit nur wenig Kontakt, weil ich zu sehr mit mir selber, meinem Leben und meiner beruflichen Weiterentwicklung beschäftigt war. Als wir dann wieder mal zusammensaßen und über viele Dinge von damals sprachen ihr einfach gesagt habe, dass ich es mir niemals verzeihen könnte, wenn es kein Kontakt gäbe und mich irgendwann bloß ein Anruf erreichen, das sie verstorben sei.

Was mich wirklich sehr gefreut hat - vor allem für meine Mutter und Großeltern, dass meine Mutter so sehr über meine Worte nachgedacht hat, dass sie den Hörer in die Hand nahm und bei ihren Eltern angerufen hat. Kurz darauf nach Jahren wieder zusammensassen und auch der Streit mit ihren Geschwister endlich abgehakt wurde. Egal wie sehr ich mich mit meiner eigenen Familie auch zerstreiten würde, für kein Geld der Welt ihr Leben hergeben würde. Viel mehr ist es umgekehrt, wenn ich könnte würde ich lieber auf all mein Geld verzichten und noch einfacher als bisher leben, wenn ich im Tausch dafür mehr Zeit mit denen hätte die zu früh gegangen sind. Auch so vieles abgebe und teile, weil mir im Leben andere Dinge viel wichtiger sind.

JoJoJo980
Fragesteller

Finde ich sehr gut 👍

Ja

Ja, wenn ich 1 Million hergeben könnte, hätte ich bestimmt noch genug um gut leben zu können!

Ja

Eine Familie ist nicht ersetzbar. Na gut, die 1000K auch nicht, aber das wäre mir egal.

Ich habe mit meiner Familie keinen Kontakt bzw. habe keine. Also nö 🤷🏼‍♀️

JoJoJo980
Fragesteller

Wenn deine Familie(jeder) sterben würde. Wegen dir🫵 weil dir dein Geld wichtiger ist...?

Nein

Mir geht es wie kleinaberklug. Deshalb bin ich Weihnachten auch alleine.

Also her mit der Million.