Was würdet ihr tun, würde jemand eure tote Familie beleidigt?

7 Antworten

Man könnte ihn der Polizei melden, wegen Diffamierung von Toten.

Die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ist eine Straftat, die in Deutschland in § 189StGB normiert ist und mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird. Gemäß § 194 Absatz 2 StGB handelt es sich bei dem Vergehen um ein Antragsdelikt; das Antragsrecht steht den in § 77 Abs. 2 StGB genannten Angehörigen zu.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Andenkens_Verstorbener

Man kann es aber auch als üble Nachrede ansehen.

Ich weiß heut zu tage muss man wenn jemand beleidigt direkt schlagen usw das man stark ist. Du kannst der Person Angst machen aber schlage am besten nie jemanden außer jemand schlägt dich und es ist notsituation. Normal sollte von keinen die tote Familie beleidigen aber ich bin mir sicher das es das beste für die Familie ist das du keine Strafen bekommst wegen Verletzung usw. So beschützt du die Familie. Wie gesagt du kannst Angst machen mit ernst Blick schauen ihn sagen er soll nochmal wiederholen was er gesagt hat sonst wird er hopsgenommen(nicht ernst gemeint). Aber auch nur wenn du weißt das du stärker bist und daraus keine schlägerei entsteht oder irgendeine Bedrohung danach. Am besten ignorieren, aber das mit den Angst machen kann ab und zu Respekt verschaffen.

Ich würde ihn nach seiner Familie fragen und ihn dann stehn lassen damit er darüber nachdenken kann ;-)

Ihn für armselig halten und mich um etwas wichtigeres kümmern...

Entweder zurück-beleidigen oder ignorieren. Kommt darauf an