Würdest du dich als rassistisch bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 12%
Mal so, mal so 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hey Bro,

habe ja jetzt genug Zeit zum antworten…

Also ich bin ehrlich: ich bin nicht rassistisch und war es nie.

Ich lehne generell ja jede Form von Vorurteilen ab, was nicht heißt das sie bei mir nicht vorkommen können, dich ich finde das nicht gut! Und ich arbeite an mir.
Ich finde das niemand etwas für seine Hautfarbe, sein aussehen, seine Aussprache oder sonst was kann. Und jeder Mensch ist gleich viel wert!
"Wer Rassismus als freie Meinungsäusserung versteht, der hält Diktatur für einen Intelligenztest."

Justus Vogt

Nein

Hey♥️,

nein ich bin nicht rassistisch. Kein Mensch kann etwas für seine Herkunft, Hautfarbe etc.

Ich behandle jeden Menschen so, wie ich auch gerne behandelt werden möchte.

lgg

Nein

Das bin ich noch nie gewesen.Kein Mensch kann etwas für seine Herkunft.Die kann man sich schließlich nicht aussuchen.

Nein

nee eher nich. ich bin klar antirassistisch, allerdings kommen mir oft rassisstische Aussagen in den Kopf, die ich von anderen Leuten gehört habe, dasselbe auch mit sexismus. und mir fehlt manchmal etwas zivilcourage.

Ja

Ja, diverse Erfahrungen haben in mir eine Grundabneigung bestimmter Ethnien geschaffen.

Das heißt aber nicht, dass ich asoziale/unfreundliche Züge im Erstkontakt von mir gebe bzw von Grund auf den Menschen ablehne - der Grundrespekt ist da und genauso bin ich bei entsprechender Sympathie offen für eine freundschaftliche Entwicklung.