Würdest du dich als einen großzügigen Menschen bezeichnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist relativ. In bestimmten Situationen in Verbindung mit bestimmten Menschen, schon!

Nein, ich würde sagen gesundes Mittelmaß.

Wenn Menschen die mir wichtig sind dringend Geld brauchen, dann leihe oder teils schenke ich ihnen welches, wenn ich meine ihnen damit helfen zu können. Oder eine bei der ich wusste sie hat Suchtprobleme und das geld war alle, gab es Essen für den Rest des Monats, denn Geld wäre nur ebenso in der Sucht gelandet. und ach das nicht regelmäßig, sonst hätte sie das nur motiviert immer zu viel Geld auszugeben und sich auf meine Hilfe verlassen,w as zwar kurzfristig aber nicht langfristig hilft. Ebenso unterstütze ich ein paar Organisationen, deren Arbeit mir gefällt (teils allgemein, teils auf ein bestimmtes Projekt begrenzt).

Aber ich gebe nicht für alles und jedem, sondern bin auch daran interessiert meinen eigenen Wohlstand aufzubauen bzw. zu erhalten.

Ja, das bin ich durchaus.

Ich gebe immer Trinkgeld, meistens sogar recht üppig.

Wenn Bettler in der Innenstadt sitzen, bekommen sie von mir fast immer etwas Geld.

Zuletzt etwas gespendet habe ich für die Erdbebenopfer in der Türkei.

Ich verschenke gerne Dinge, die ich übrig habe. Alte Gitarren, Naschkram, was sich so ergibt. Ich glaube das Letzte war echt sauteure Edelseife an eine Freundin. Bin ich aber umsonst ran gekommen. So etwas mache ich durchaus mal.

Ich habe selbst nicht viel, das macht es schwierig.

Ja weil immer jeden Einlade in meinen Stammlokal auf ein Getränk und ich merke das von denn Anderen Nie was Zurück Kommt. Meine Großzügigkeit wird oft ausgenützt . Oder Jeder will einen Gefallen von mir. Ich kann halt Schwer Nein Sagen das ist mein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung