würden spinnen oder Schlangen freiwillig angreifen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein beide Arten bzw Tiergruppen greifen Menschen nicht grundlos an. Bei den Spinnen gibt es sowieso nur sehr wenige die Menschen wirklich gefährlich werden können. Schlangen sowie Spinnen beißen rein zu Verteidigung. Für beide ist es eigentlich Verschwendung ihr Gift bei einem Tier zu verwenden daß sowieso keine Beute ist.  Es sterben zwar recht viele Menschen durch Schlangenbisse aber immer  nur weil sie die Schlange übersehen ihr zu nahe kommen usw.  Bei Schlangen gibt es nur einen einzigen wirklich dokumentieren Fall in dem eine Riesenschlange einen Menschen tatsächlich Angriff weil sie ihn als Beute sah.  Das ist aber ein Einzelfall und die Schlange es  war ein Python war auch sehr groß und dennoch hatte sie sich überschätzt und  konnte den Mann nicht verschlingen weil er  zu groß war. ein andere Mann erschoss die Schlange als sie versuchte  ihre Beute zu verschlingen.

Im Normalfall greift nichts in der Natur einen Menschen grundlos an auch wenn der Grund sich nicht so ohne weiteres für jeden erschließen lässt.

Im Grunde genommen sind wir jedem anderen Tier ziemlich egal solange wir uns richtig Verhalten.

Jeder und zwar ausnahmslos jeder Angriff eines Tieres auf einen Menschen ist von betreffendem Menschen verschuldet worden durch Unwissen oder Dummheit.

Dieses Prinzip schließt Spinnen und Schlangen ein

Aalso das ist alles halb richtig....

Aalso im Schlaf:

1.) Wenn man ruhig der liegt und wenn es zur Begegnung kommen würde,sie bannt ihr Weg und wenn Sie auch über dich krabbeln würde-bin ich mir sicher das sie dich nicht beisst.Du bist nicht auf ihrer Liste.

2.)Würdest du dich dann drehen im schlaf,dann würde sie das als Erschütterung war nehmen und die Flucht ergreifen bzw.sich in Sicherheit zu bringen.

3.)Aber provozierst du sie- mit zum Beispiel einen Stift ,würde sie versuchen zu fliehen. Nur zuletzt wenn es ihr Instinkt sagt ,letzte Verteidigung dann würde sie erst beissen.

4.)Zum Schluss eine Info für Euch-jede spinne-jede Spinne kann beissen .Egal woher sie kommt .Nicht nur große,kleine Spinnen können auch Menschen beißen.Die Frage ist ob der Biss stark genug ist ,im unserer Haut schaden zuzu fügen .

Schlangen und auch spinnen greifen sehr oft aus nur einem grund an. "Angst"

Also wenn sie dich im schlaf angreifen dann denke ich nur wegen plötzlicher bewegungen oder geräuschen eventuell.

Meistens haben grade schlangen sehr oft angst vor uns menschen. Und dann kommt eben der biss

In der Regel greifen Spinnen und Schlangen keine Menschen an. Wir sind so groß, dass sie Angst vor uns haben. Wenn du sie nun aber angreifst oder sie sich von dir bedroht fühlt (Du schlägst im Schlaf, drehst dich in ihre Richtung, etc.) dann wird sie dennoch wahrscheinlich eher flüchten, als sich zu wehren. Wobei jedes Tier anders reagieren kann.