Warum kennen die Chinesen keine Tierliebe?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns werden flußkrebse oder hummer doch auch lebend in kochendes wasser geworfen.

und fischer auf der ganzen welt lassen die fische doch auch einfach langsam an der luft ersticken, statt sie schnell zu töten.

und zum beispiel der schlange: wenn z.b. der kopf abgehakt wird, wird der ja nicht mehr mit blut versorgt. da spielt es dann überhaupt keine rolle, ob das herz noch weiter schlägt. die schlange spürt es ja eh nicht.

ErdenbuergerIn 
Beitragsersteller
 13.02.2010, 22:57

Klar gibts Tierquäler auch in Europa,und anderswo! Nur denk ich,daß das hier weniger absichtlich gemacht wird,als deshalb,weil es "einfacher" ist! Was ich aber gesehen und mitgekriegt hab, machen die Asiaten das zum Spass, und mit NULL gefühl (lebender fisch in die pfanne - muss ja net wirklich sein, oder ??) Ich würde auch NIEMALS Hummer udgl essen, und verachte diese "VIPs", die das tun dafür !!!

Oha ... Da hast du eine ziemlich aufwühlende Frage gestellt. Eine Antwort auf die fehlende Empathie gegenüber Tieren kann kann ich dir leider nicht geben.

Jedoch hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Geht man in einen chinesischen Zoo kann man wunderbar das Verhältnis der Chinesen gegenüber Tieren beobachten. Stell dir vor du stehst an einem Tiergehege um dich drängen sich eine Menge chinesischer Zoobesucher. Plötzlich fliegt eine PET-Flasche direkt an den Kopf des sich im Gehege befindenden Tigers, gefolgt von 2 weiteren die dem flüchtendem Tier hinterher geworfen werden. Werfer sind hier nicht wie vermutet nur irgendwelche Kinder oder Jugendliche sondern mitunter Erwachsene, Alte, Eltern usw. Auf Empörung wir verständnislos reagiert. Läuft man weiter, stellt man fest das bis auf das Pandagehege überall das PET-Flaschen-Gewerfe veranstaltet wird. Das Grausige: Angestellte des Zoos unterbinden selbst bei Aufforderung das Verhalten Ihrer Besucher nicht und reagieren wie diese verständnislos auf Beschwerden. Ein toller Trend made in China.

ErdenbuergerIn 
Beitragsersteller
 15.03.2010, 10:24

Volkssport - made in China ! Sowas würde uns doch nie einfallen! Danke für deinen Beitrag !!!

Wir Europäer verfahren doch auch nicht anderst mit Tiere allgemein. Ich denke da an Schfe,Rinder,SchweineStrauße,Fische etc.Nur weil die Chinessen Hunde und Katzen verspeisen kann man noch nicht behaubten alle Chinesen wären nicht Tierlieb.Dort gibt es auch Menschen die Ihre Haustiere lieben und die auch niemals essen würden.

RonaldRoith  13.03.2010, 18:17

Chinesen essen angeblich keine Katzen hab ich gehört!Sorry!

ErdenbuergerIn 
Beitragsersteller
 15.03.2010, 10:22
@RonaldRoith

ich hab gesehen in einer Doku,was die mit Katzen machen....wills hier gar nicht erörtern, weil sooo schlimm (ich hab dann wegschalten müssen) Natürlich wollen sie nicht als Barbaren dastehen, und leugnen vor den Westlern !!

Menschen sind auch nur Tiere! Das entwickelt sich halt dort so und woanders eben anders.

Der eine Mensch hat mehr Mitgefühl der andere weniger. Das mit dem Mitgefühl ist sowieso eine seltsame Sache! in der freien Natur ist Zögerlichkeit und Zurückhaltung eher von Nachteil!

Das Leben im Osten war wohl einfach über die Jahrhunderte viel härter als bei uns, deswegen ist das wohl dort so gekommen, dass man dem Leben und dem Leiden anderer Wesen wenig Beachtung schenkt.

Bei den Chinesen, wie auch anderswo, wo man nicht zu viel zu essen hat, kommt zuerst das fressen und dann die Moral!

reggaewomen  13.02.2010, 11:35

nein, das ist nicht richtig! nicht überall wo hunger herrscht, quälen die tiere!ich war schon oft in afrika und habe sowas nie gesehen, die schlachten die tiere vergewissern sich dass sie tot sind danach kochen die die!

valentine41  13.02.2010, 12:03
@reggaewomen

Du warst sicher auch schon überall in China, dass du das so genau weisst! Meerschweinchen sind nicht als Haustiere geboren, sondern Tiere wie andere auch! Nur weil man sie hier nur als Haustiere kennt, macht man so ein Geschrei....

CrazyDaisy  13.02.2010, 17:40
@valentine41

Doch, die zahmen Meerschweine sind als Haustiere geboren, es handelt sich hier mitnichten um ein Wildtier!!! Genau wie unsere Kaninchen sind die Meerschweinchen, die wir kennen eine domestizierte Form eines Wildtieres. Auch für Laien deutlich erkennbar an Farbe (insbesondere Scheckung) und Haarkleid (Rosetten, Langhaar).

valentine41  13.02.2010, 23:55
@CrazyDaisy

Für mich gehört das Züchten von sogenannten Haustieren auch schon zur Tierquälerei. Tiere züchten, um sie in kleinen Käfigen gefangen zu halten soll was Gutes sein? Zur Freude von Kindern, die mit ihnen mehr oder weniger tierfreundlich umgehen???

ErdenbuergerIn 
Beitragsersteller
 26.03.2011, 21:18
@reggaewomen

Auch die inder "fressen" nicht alles, sonst wären die indischen Tiger und Elefanten schon komplett ausgestorben. Naja, liegt wohl an der Religion der Inder und unserer - und an was glauben Chinesen ......das Über"leben" des Stärksten.....die tun mir eigentlich nur leid, irgendwann ist auch die letzte Schlange gestorben.....

verreisterNutzer  31.10.2011, 21:23
@ErdenbuergerIn

Dir ist schon klar, dass es auch Tiger und Elefanten in China gibt? Ganz ehrlich, nachdem ich all deine Aussagen gelesen habe, muss ich dich fragen: Hast du irgendetwas gegen Chinesen?