Würde nicht bein spicken erwischt, trotzdem 6?

9 Antworten

Die Tatsache, dass Du Dir Vokabeln auf die Hand geschrieben hattest, reicht völlig für eine 6 aus. Ob Du sie gebraucht hast oder nicht drauf geschaut hast usw. ist total Wumpe.
Steh dazu und lass den Mist einfach das nächste Mal.

einzigartigacc
Fragesteller

Spicken ist auch nicht meine Art, mir geht es psychisch nicht gut und das war in dem Moment die einfache Lösung.

adabei  23.04.2018, 17:43
@einzigartigacc

Ich verstehe, dass es dir jetzt peinlich ist, aber du bist nun einmal erwischt worden. Jetzt musst du auch die Konsequenzen tragen. Davon geht die Welt nicht unter.

einzigartigacc
Fragesteller

Ja,von einer 6 in der Klausur geht die selbst nicht unter das ist mir schon klar, trotzdem möchte ich es gut machen. I

adabei  23.04.2018, 17:50
@einzigartigacc

Das verstehe ich schon. Es ist halt jetzt blöd gelaufen. Du kannst dich ja im restlichen Teil des Schuljahres noch verbessern.

BleyzerPlayz  23.04.2018, 18:05
@einzigartigacc

Du könntest zum Ausgleich mehrere Vorträge über die jeweiligen Themen die noch dran kommen, etwas erzählen

Ich hatte mir auf die Hand paar Vokabeln aufgeschrieben

Das nennt man Spicken!

Völlig egal, ob das die richtigen Aufgaben waren oder nicht! Selbst der Versuch ist strafbar!

Spielt keine Rolle ob sie dran kamen oder nicht. Sowas darf nicht auf der Hand stehen und wird als Potentieller Betrugsversuch gewertet.

Also geh morgen aufjedenfall zu ihr und such ein Gespräch, dann würde ich nochmal alles erklären und dabei so überzeugt reden, dass sie auch keine weiteren Argumente bringen kann. Das gute dabei ist das die Vokabeln nicht im test vorkamen und wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie dich nicht ermahnt hat, sie es aber trotzdem meint dann würde ich gar nicht das Gespräch mit der Lehrerin suchen, denn die wird sowieso versuchen sich besser einzureden, dann würde ich direkt das Gespräch mit dem Direktor suchen, denn es geht nicht das sie dir einfach etwas Unterstellt und da die Vokabeln sowieso nicht in dem Test vorkamen kann sie eigentlich nichts dagegen sagen. Außerdem muss sie, sobald sie dich verdächtigt, dich sofort ermahnen, denn ansonsten kann sie nichts beweisen sie könnte nämlich auch einfach lügen. Also geh morgen zu ihr erklär ihr alles nochmal sag es hat nichts damit zutun, sobald sie dann weiter versucht sich besser einzureden geh zum Direktor, denn das hat nichts mehr mit abschreiben zu tun sie unterstellt dir etwas was du nicht getan hast.

adabei  23.04.2018, 17:41

Der Direktor wird sie auslachen. Sie hatte die Absicht zu Spicken. Das genügt. Die Wörter auf der Hand sind der Beweis. Eindeutiger geht es nicht.

Abdelnour  23.04.2018, 19:27
@adabei

Also erstens wird der Direktor sie aufjedenfall nicht auslachen, ich weiß nicht in welchem Film du lebst. Zweitens wollte ich ihr nur helfen, wie sie argumentieren könnte und deinen Kommentar könntest du auch für dich behalten, denn du sagst nichts weiter als du schon in deiner Antwort gesagt hast außer das der Direktor sie auslachen würde, was ein Direktor ganz und gar nicht machen würde, aber ich weiß ja nicht ob du mit soetwas schonmal konfrontiert wurdest das du soetwas behaupten kannst.

Aber du hast doch gespickelt oder?

Moral der Geschichte: Spickel so dass du nicht erwischt wirst.