Würde ich hilfe bekommen?

Support

Hallo Florian2911,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Ehen gehen kaputt, Lebensmodelle funktionieren nicht wie erhofft, der Körper möchte nicht, wie man sich das wünscht. So ist das Leben.

Oft braucht es sehr viel Zeit und Mühe, langsam wieder aufzutauchen. Das sind Herausforderungen, die nerven! Und wenn Du dann noch Angst davor hast, Hilfe durch z.B. eine Klinik anzunehmen, wird es schwierig.

Florian2911
Fragesteller

Ja das heißt aber das ich nie sterbehilfe kriege seibst wenn garnix mehr geht...?

kummerfrei  17.04.2024, 10:55
@Florian2911

Nö, den Job mußt Du schon selbst übernehmen. Aber die Sche... ist ja (Leben ist schwer, sterben auch). Dann lieber leben!

Florian2911
Fragesteller
@kummerfrei

Und wie ist es am einfachsten...? Vermutlich mit schlaftabletten und alkohol oder?

kummerfrei  17.04.2024, 11:06
@Florian2911

Nein, die Tabletten kotzt man wieder aus. Und warum soll ich Dir das mitteilen wollen? Für mich haben alle meine Lebenskrisen Sinn gebracht. Den konnte ich aber nur erkennen, weil ich sie ertragen habe und älter wurde.

Florian2911
Fragesteller
@kummerfrei

Mit antibrech mittel tabletten aber nicht. Ich finds ja schön das es bei dir klappt aber ich weis das es mir zuviel wird und ich irgendwann selbst hand anlegen muss

kummerfrei  17.04.2024, 11:11
@Florian2911

Das ist Quatsch. Und das weißt Du tief im Inneren auch. Aber halte Dich nur schön am Wunsch zu sterben fest, dann brauchst Du keine Energie fürs Leben verschwenden.

So einfach ist das nicht. Melde dich bei deinem Hausarzt, der kann dir einen Therapieplatz vermitteln. Ohne Diagnose kommst du bei Dignitas und Co ohnehin nicht unter.

Welcher Arzt hat bei dir eine Depression diagnostiziert? Eine Depression kann man sich nicht selbst diagnostizieren.

Gehe zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm. Er wird dir helfen können und die richtigen Behandlungen für dich finden und einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.
Florian2911
Fragesteller

Meine Psychologin im neurozentrum münchen hab ihr gesagt das ich mich schon 3x umbringen wollte und 1x war es fast soweit