Würde gerne auf windows 11 updaten?

5 Antworten

Du kannst kostenlos von Win 10 auf Win 11 wechseln. Die App gibts im Internet. Meine Daten hatten sich nicht geändert. Nur ein altes Spiel, das ich gerne hatte, war auf Win 11 inkompatibel.

Ja, einzige Voraussetzung ist, dass CPU/Mainboard TPM 2.0 unterstützen.

Macooooooo
Fragesteller

Das weiß ich gar nicht kenne mich damit nicht so aus ich habe als Mainboard das as Rock z590 Steel legend und als CPU halt den i5 10400

Das reicht natürlich locker, na klar. Wichtiger wäre das Board / Chipsatz zwecks TPM 2.0 (Voraussetzung für Win11).

Schlägt dir dein Betriebssystem denn aktuell das Win11-Upgrade vor? Ansonsten lasse den Checker mal durchlaufen:

https://winfuture.de/downloadvorschalt,4046.html

Das Win11 Update behält deine Daten und installiert nur das neue Betriebssystem "drüber", korrekt bzw. bietet es dir diese Option beim Installieren (wenn du es per regulären Updateprozess über Windows-Update installierst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Eine Sicherheitskopie deiner Daten anzulegen ist nie verkehrt!
  2. Ja Windows 11 ist kein Problem und beim Update kannst du idR. Auswählen ob du deine Daten behalten möchtest.

Windows weiß erstaunlicherweise allein, ob ja oder nein. Siehe Einstellungen. Ich glaub das "Der PC erfüllt nicht die Mindestantforderungen Für Win 11) kam gleich im ersten Fenster. Alternativ mal alle Haupteinstellungen durchklicken Findest du nichts Feuer Frei.

Bei mir musste es ein neuer PC werden.