Würde euch das Wochenende und die 30 Urlaubstage als Freizeit reichen bei einem sehr gutem Gehalt?

Autoliebhaber02  09.09.2023, 16:32

Was ist für dich sehr gutes Gehalt für welche Tätigkeit?

christl10
Fragesteller

Ich war Bankkaufmann und über 8 Jahre im Investment Banking tätig!

7 Antworten

Tatsächlich Ja.

Warum?

Ich will als Softwareentwickler arbeiten, es ist mein Traum und ich liebe programmieren.

Da ich nix anderes als Programmieren in der Freizeit mache, würde allein die Arbeit für mich als Freizeit zählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Würden sie und tun sie. 30 Tage Urlaub sind übrigens schon "sehr viel"

christl10
Fragesteller

30 Tage sind üblich.

RedPanther  09.09.2023, 16:56
@christl10
30 Tage sind üblich.

Nein, bei Weitem nicht. Gerade bei den Jobs, wo wir nicht wollen dass sie liegenbleiben (z.B. Krankenpflege, Rettungsdienst...) wirst du kaum jemanden finden, der 30 Urlaubstage bekommt.

Aber klar, das sind natürlich vollkommen unnütze Jobs. Ist vollkommen okay, wenn das niemand mach will.

Wiesel1978  09.09.2023, 20:29
@christl10

Der gesetzliche Mindesturlaub ist geringer. Zusatztage werden entweder ausgehandelt, sind tarifbedingt festgesetzt oder der AG ist kulant.

Üblich vllt in gewissen Branchen, die Regel ist es nicht.

Und seitdem grübeln Sie täglich drüber nach, was Sie mit Ihrer Zeit anfangen.

Stelle ich mir fruchtbar vor.

Alle um einen herum gehen normaler Arbeit nach und man hat niemand gleichwertigen mit dem man vernünftig kommunizieren kann.

Da wird man einsam.

christl10
Fragesteller

Wieso? In den letzten 10 Tagen war ich in Urlaub in Zypern. Sonst weiß ich mich zu beschäftigen. Arbeiten ist 100% keine Alternative mehr.

Ne mir nicht. Ich brauche viel Zeit für Familie und Freunde:) Das würde mir einfach fehlen. Ich würde halt einfach Teilzeit arbeiten, bei einem gut bezahlten Job.

christl10
Fragesteller

Nur 50% arbeiten und 100% verdienen geht einfach nicht! Darfst arbeiten bis 67. Das wäre bei mir keine Option.

anel00  09.09.2023, 16:46
@christl10

Nein, aber ich bin Zahnärztin und arbeite Teilzeit (bin angestellt). Ich verdiene trotzdem um einiges mehr als der Durchschnitt:)

Freie Wochenenden und 30 Tage Urlaub sind vollkommen normal in der Arbeitswelt. Und finde ich auch absolut okay, dafür dass man immerhin gut 11 % des Jahres bezahlt bekommt, ohne zu arbeiten...