hat man als koch am wochenende nie freizeit?

8 Antworten

Als Koch musst du entweder mit Schichtarbeit rechnen oder aber anderen Arbeitszeiten wie z.B. in einem Laden oder im Buero. Kann ja sein, dass du dafuer an 2 Tagen unter der Woche frei hast. Aber das ist ja bei jeder Anstellung Absprache.

Ja wenn du dein eigenes Restaurant hast dann "ja" wenn nicht gibt es bestimmt auch Schichten und mehrere Köche. Informier dich in einem Restaurant!

mfg

nun ja das ist davon abhängig wo du hingehst in einem großen Hotel hast du leichter die Chance am we frei zu bekommen, aber normal ist es so das du auch mal am we frei hast es ist halt so das da meistens mehr los ist darum teilt man mehr Leute ein. aber als koch hat man auch am Wochenende mal frei ist ja nicht so das wir nur arbeiten.

Mfg. Murrayy

Hallo, ich habe 14Jahre als Hausdame in einem mittleren Hotel gearbeitet,bei uns hatten die Köche am Wg frei,ausser es gab Veranstaltungen,kommt einfach auf die größe des Hotels an.

Nein, du musst nicht JEDES Wochenende arbeiten, meistens hast du ab und zu mal eines frei. Es kommt auch darauf an, WO du als Koch arbeitest. Wenn du in einer Kantine bist, dann hast du regelmäßig am WE frei. Wenn du in einem Ausflugshotel/restaurant bist, dann hast du eher selten am WE frei!

Was möchtest Du wissen?